Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Unternehmensgruppe Iden 13.11.2014

Iden bereitet sich auf Jubiläum vor

Im nächsten Jahr feiert die Unternehmensgruppe Iden ihr 125-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung im Jahr 1890 hat sich Iden zu einer innovativen Unternehmensgruppe entwickelt.

Iden_Berlin_außen
Iden_Berlin_außen

Dies belegt auch ein kürzlich durchgeführter Leistungsspiegel des Markt Intern Verlags, der im Sommer 2014 rund 3000 Fachhändler zur Bewertung des deutschen Großhandels aufgefordert hatte. “Wir sind in allen Kategorien des Leistungsspiegels unter den Erstplatzierten. Für unsere transparente Preispolitik haben wir sogar den ersten Platz erhalten”, betont Geschäftsführer Hans Jörg Iden.

“In der Kombination mit unserer Fachhandelskooperation duo schreib & spiel, die den markt intern Leistungsspiegel der Kooperationen in diesem Jahr bereits zum fünften Mal in Folge gewonnen hat, sind wir zukunftsfähig aufgestellt”, erklärt Hans Jörg Iden weiter.

Ein Blick auf die strategische Ausrichtung zeigt, dass die Unternehmensgruppe Iden auch in der Personalpolitik stark aufgestellt ist. Im Rahmen der diesjährigen Führungskräftetagung erteilte die Geschäftsführung der Niederlassungsleiterin vom Standort Iden Leipzig, Brigitte Riedl, Prokura. Weiterhin erhielten Ronny Riederich (Einkäufer PBS am Standort Iden Leipzig), Raik Schiemann (Unternehmensbereichsleiter des Standortes Iden Hamburg) sowie Roswitha Schwarzfärber (Assistentin der Geschäftsleitung am Standort Iden Nürnberg), Handlungsvollmachten. Für das kommende Jubiläumsjahr plant Geschäftsführer Hans Jörg Iden “beeindruckende” und “vielfältige” Aktivitäten. Weitere Informationen www.idena.de