Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Isights-X 06.11.2014

Hersteller von Schultaschen bereits mehrheitlich angemeldet

Führende Hersteller von Schulranzen und -rucksäcken haben sich jetzt für die Insights-X entschieden, wie der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG in Nürnberg mitteilt. Die Unternehmen wollen die neue PBS-Fachmesse 8. bis 11. Oktober 2015 als neue Vertriebsplattform nutzen.

Für den Produktbereich Taschen und Accessoires haben sich bereits folgende Unternehmen angemeldet:

Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG, Deutschland (Scout und 4YOU)

F.O. Bags GmbH, Deutschland (Satch, ergobag, ergolino und Affenzahn)

Georg A. Steinmann Lederwarenfabrik GmbH & Co. KG, Deutschland (DerDieDas Schulranzen)

LIVE d.o.o., Slowenien (Target)

Unconditional Partners S.L., Spanien (Totto)

Undercover GmbH, Deutschland (Scooli)

Weitere Hersteller haben ihre Teilnahmeabsicht bekundet. So zum Beispiel auch Hama, die unter anderem mit dem Schulranzensortiment Step-by-Step vertreten sein werden.

Im Handel gehen die meisten Schulranzen ab Anfang des Jahres bis Ostern über die Theke. Damit ist der Herbsttermin der Insights-X für Händler der passende Termin, um die neusten Modelle zu sehen und zu ordern. Auf der neuen PBS-Expo präsentieren sich neben den Anbietern von Taschen und Accessoires auch Aussteller aus den Bereichen Schreibgeräte und Zubehör, Papier und Registratur, Künstlerisch und Kreativ, Rund um den Schreibtisch, sowie Papeterie und Schenken. Auf der Facebookseite www.facebook.com/InsightsExpo werden laufend neue Informationen über die Messe bereitgestellt.
www.insights-x.com
www.spielwarenmesse-eg.de