Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Paperworld China 29.10.2014

Zwölf Prozent Besucherplus

Die zehnte Auflage der Paperworld China, Chinas führender internationaler PBS-Fachmesse, verzeichnete einen zweistelligen Anstieg der Besucherzahlen und wurde von Ausstellern und Besuchern positiv kommentiert. Die Messe fand vom 18. bis 20. September im Shanghai New International Expo Centre, Schanghai, China, statt.

Paperworld China 2014
Paperworld China 2014

Mit 22 357 Besuchern aus 63 Ländern und Regionen verzeichnete die Messe ein Plus von zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die zehn besucherstärksten Länder waren: Korea, Hongkong, Taiwan, Japan, Indonesien, Deutschland, USA, Thailand, Russland und Indien. Die Messe ist eine professionelle One-Stop-Plattform mit umfassendem Sortiment, das von einfachen und eleganten Schreibwaren über Büroartikel bis zu Firmengeschenken und Bastelbedarf reicht.

Zu den großartigen Ergebnissen der Messe meinte Fiona Chiew, Deputy General Manager der Messe Frankfurt (Shanghai) Co Ltd: “Ich freue mich sehr, dass die diesjährige Paperworld China so gut abgeschnitten und über die Jahre ihre wachsende Bedeutung für die PBS-Branche in der Region unter Beweis gestellt hat. 501 Aussteller aus 18 Ländern und Regionen haben an der Messe teilgenommen, darunter Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Indien, Indonesien, Italien, Japan, Korea, Malaysia, Portugal, Schweiz, Sri Lanka, Türkei, und die USA. Unser durchschlagender Erfolg ist zu einem großen Teil der Unterstützung durch unsere Partner, Fachverbände und Organisationen zu verdanken. Aufgrund ihrer starken Ressourcen und Verbindungen konnte die Messe eine Reihe in- und ausländischer Einkaufsdelegationen begrüßen. Es gab auch Beteiligungen aus Taiwan, Ningbo und Wenzhou, sowie das DIY-Studio und den Oriental-Culture-Bereich.”

Die Paperworld China wird von der Messe Frankfurt (Shanghai) Co Ltd, dem China Chamber of Commerce for I/E of Light Industrial Products & Arts-crafts und der Guangzhou Foreign Trade South China Exhibition Corp Ltd. veranstaltet. Die nächste Auflage der Messe findet im September 2015 im Shanghai New International Expo Centre statt. Weitere Informationen zur Messe gibt es im Internet unter www.paperworldchina.com