Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Kinnarps 28.10.2014

Zuschlag für Rahmenvertrag mit Deutscher Bahn AG

Die Kinnarps GmbH hat bei der europaweiten Ausschreibung zur Vergabe des „Rahmenvertrages Bürokonzept DB 2020“ den Zuschlag der Deutschen Bahn AG erhalten. Der Büromöbelhersteller mit Sitz in Worms setzte sich dabei gegen über 15 Wettbewerber durch.

Gregor Müller, Strategischer Einkäufer Deutsche Bahn AG (re.) bei einem Besuch im Kinnarps Kompetenzzentrum in Köln gemeinsam mit Jens Humbert, National Key Account Manager Kinnarps.
Gregor Müller, Strategischer Einkäufer Deutsche Bahn AG (re.) bei einem Besuch im Kinnarps Kompetenzzentrum in Köln gemeinsam mit Jens Humbert, National Key Account Manager Kinnarps.

Der „Rahmenvertrag Bürokonzept DB 2020” sieht vor, dass Kinnarps die Deutsche Bahn in den kommenden drei Jahren mit Büromöbeln versorgt. Entscheidend für den Zuschlag war unter anderem ein überzeugender Beitrag der Kinnarps Planungsabteilung in einem der Ausschreibung vorangegangenen Ideenwettbewerb. Pünktlich zum Vertragsbeginn am 1. November wird ein eigener kundenbezogener Katalog fertiggestellt sein.

„Wir freuen uns, die Deutsche Bahn AG bei der Einführung des zukunftsweisenden und innovativen Bürokonzeptes DB 2020 in den nächsten Jahren begleiten zu dürfen. Unsere Einrichtungslösungen werden dazu beitragen, die Ziele des Konzeptes zu erreichen“, sagte Jens Humbert, National Key Account Manager bei Kinnarps. Weitere Informationen: www.kinnarps.de