Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Francotyp-Postalia 28.10.2014

FP Mentana-Claimsoft kooperiert mit ABBYY

Die Mentana-Claimsoft GmbH, Tochterunternehmen der börsennotierten Francotyp-Postalia Holding AG (FP), arbeitet seit einiger Zeit in Projekten eng mit ABBYY Europe, einem führenden Hersteller von Lösungen für Dokumentenerkennung und Data Capture zusammen. Beide Unternehmen wollen ihre Kooperation nun weiter festigen und haben dafür kürzlich einen Letter of Intent (LOI) unterzeichnet.

Francotyp-Postalia
Francotyp-Postalia

In dieser beidseitigen Absichtserklärung halten FP Mentana-Claimsoft und ABBYY fest, dass sie unter anderem im Bereich des ersetzenden Scannens, der nachfolgenden Signatur und der De-Mail-Datenextraktion ihre technologische Expertise bündeln und Leistungen gemeinsam anbieten wollen. Zum Jahreswechsel soll dem Letter of Intent ein Partnervertrag über eine vertriebspartnerschaftliche und technische Zusammenarbeit folgen.

„Die Kooperation gibt uns die Möglichkeit, einen weiteren großen Schritt hin zur digitalen Poststelle zu machen. Gemeinsam entwickeln wir umfassende Lösungen im Sinne des Kunden, die ihm den Arbeitsalltag erleichtern und Zeit und Ressourcen sparen“, erklärt FP-Vorstandssprecher Hans Szymanski. „Es gibt viele Schnittstellen, an denen wir gemeinsame Projekte ansetzen und diese entwickeln können. Unsere Lösungen ergänzen sich optimal.“ FP Mentana-Claimsoft ist erster akkreditierter De-Mail-Anbieter und unterstützt seine Kunden zudem mit Lösungen zur Langzeitarchivierung, Verschlüsselung, Signatur oder Verifikation digitaler Dokumente. ABBYY wiederum ist spezialisiert auf Lösungen für Dokumentenerkennung und Data Capture. „Durch die Zusammenarbeit ergeben sich weitere Möglichkeiten, den Posteingang von Unternehmen und Behörden zu automatisieren“, erklärt Markus Pichler, Director Business Unit Solutions bei ABBYY.

Darüber hinaus arbeiten FP Mentana-Claimsoft und ABBYY gemeinsam an einem Pilotprojekt für die Deutsche Rentenversicherung: Letztere nutzt ein De-Mail-Gateway von FP Mentana-Claimsoft, um darüber verbindlich, vertraulich und nachweisbar per De-Mail zu kommunizieren. ABBYY FlexiCapture for Mailrooms klassifiziert automatisch eingehende De-Mails am Gateway auf Basis von Vorgangsnummern oder Aktenzeichen. So lassen sich die einkommenden De-Mails direkt der richtigen E-Akte zuordnen, was den gesamten Prozess deutlich effizienter gestaltet.

Weitere Informationen www.francotyp.com