Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

cx|office-Partner 01.10.2014

Neue Sortimente im Fokus

Die zum Geschäftsbereich Wholesale von Staples Advantage gehörende Verbundgruppe cx|office-Partner hat sich in Heiligenhaus zu ihrem jährlichen Händlermeeting getroffen. „Neue“ Sortimente und die stärkere Verknüpfung der Vertriebskanäle standen im Fokus.

Staples Advantage
Staples Advantage

Sylvain Berquet, Managing Director Staples Advantage Deutschland, hob gegenüber den Mitgliedern hervor, Staples habe den Anspruch, in jedem seiner Vertriebskanäle der Beste zu sein. Dementsprechend würden die Tools für die Fachhändler permanent weiterentwickelt. Die aktuellen Aktivitäten der cx|office-Partner für 2014/2015 werden sich auf die „neuen“ Sortimente sowie um stärkere Verknüpfung aller Vertriebskanäle unter dem Schlagwort „Omni-Channel“ drehen. So wird die bestehende Homepage von Staples Advantage auf mobile Technologien hin umgestellt. In der Logistik laufen Optimierungen – angestoßen durch eine Mitgliederbefragung, die zu höherer Zufriedenheit und größerer Zuverlässigkeit führen sollen.

Das Geschäft wandelt sich, darin waren sich die Teilnehmer der Einführungsrunde einig. Torsten Baum, Vertriebsleiter beim langjährigen Mitglied Rouette-Eßer aus Düren bestätigte, dass man mit „traditionellen“ PBS-Sortimenten weniger Umsatz erwirtschafte, während sich mit den „neuen“ Themen wie Computerzubehör, Lebensmitteln, Getränken, Hygieneprodukten und Möbeln Mehrumsätze generieren lassen. Als weitere Sortimente, die Staples Advantage mit seinen Partnern voranbringen will, nannte Birgit Essensohn, Head of Wholesale bei Staples Advantage, die Bereiche Large-Format-Printing sowie Verpacken und Versenden, wo zum Oktober erstmals ein Sortiment von mehr als 1300 Produkten und ein neuer Katalog zur Verfügung stehen werden. Ziel sei es, dem Kunden alles aus einer Hand zu liefern. Mit dem neuen Betriebsmittelkatalog hätten die Partner ein Tool an die Hand bekommen, um neue Umsatzpotenziale zu erschließen, sagte Birgit Essensohn.

Das cx|office-Partner-Netzwerk hat in diesem Jahr zwei neue Mitglieder dazugewonnen: Mit Hassler-Mayer EDV-Systemhaus in Fellbach sowie Remstal Bürozentrum in Schorndorf zählt der Verbund nunmehr 29 Partner an 34 Standorten in ganz Deutschland.

www.cx-office-partner.de