Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Papyrus Deutschland 23.09.2014

„Papyrus inn“ mit über 500 begeisterten Besuchern

Der beste Indikator für den zunehmenden Erfolg einer Veranstaltung sind wachsende Teilnehmerzahlen. Mit deutlich mehr als 100-prozentiger Steigerungsrate in nur eineinhalb Jahren unterstreicht die „Papyrus inn” ihren herausragenden Stellenwert als Branchen-Event mit Mehrwert. Am 18. September 2014 trafen sich über 500 Entscheider aus Marketing, Werbung und dem grafischen Bereich zum Get-together in den Lagerhallen der Papyrus Deutschland Unternehmenszentrale Ettlingen.

Papyrus inn 2014
Papyrus inn 2014

Die Verbindung von Information und Kommunikation, Fakten und Finesse hat auch die zweite „Papyrus inn“ Veranstaltung in diesem Jahr zu einem vollen Erfolg werden lassen. Der Mix aus Fachvorträgen hochkarätiger Referenten und entspannt kommunikativer After-Work-Atmosphäre zieht immer mehr Verantwortliche rund um die Papierbranche an. Partner der Veranstaltung waren Gmund, Lenzing, International Paper und mayer-network.
Unter dem Top-Thema „Edel beeindrucken – haptisch kommunizieren“ zeigte Referent Alfred König von König Konzept, warum „greifen, begreifen, angreifen“ für Menschen vor allem in Zeiten zunehmender Digitalisierung der Medien so bedeutungsvoll ist. Der zielgerichtete Einsatz von Haptik in Kommunikation, Design und Produktion eröffne neue Zugangswege zum „völlig übersättigten Konsumenten“. Der haptische Kanal sei frei und „hungert in einer zunehmend virtuellen Welt geradezu nach Stimulation“. Günter Thomas von Trendhouse 42 untermauerte die wachsende Bedeutung von Print, da „Gedrucktes das Erste und das Letzte sein kann, das man von einem Produkt oder einem Unternehmen in den Händen hält.“ Im Interview mit Moderator Marko Vogt erklärte Ricarda Messner, Gründerin und Herausgeberin des gefeierten Newcomer-Magazins „Flaneur“, dass sie trotz Interneteuphorie auf Print setzt, da ihr kunstvoll gestaltetes Magazin von den Lesern wie ein gutes Buch behandelt und dauerhaft wertgeschätzt werde. Vor und nach den Fachvorträgen spannte die offene Lagerhausatmosphäre einen einzigartig kommunikativen Rahmen um anregend entspannte Gespräche zum Thema Papier, Druck, Kreativität und Design, auf der für dieses Jahr vorerst letzten „Papyrus inn“.

www.papyrus.com/de/inn