Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Ambiente 2015 17.09.2014

Mehr Fläche für Elektrokleingeräte

Mehr als 4700 Aussteller aus rund 90 Ländern belegen im Februar wieder das komplette Frankfurter Messegelände und machen die Ambiente zu Beginn des Jahres zum Pflichttermin. Mit den drei Angebotsbereichen Dining, Giving und Living bildet die Ambiente die gesamte Konsumgüterpalette rund um Tisch, Küche, Hausrat und Genuss sowie Schenken, Wohnen und Einrichten ab. Immer attraktiver wird im Bereich Dining das Angebot an Elektrokleingeräten.

„Immer mehr Unternehmen der Branche wollen nach Frankfurt. Auf der kommenden Ambiente wachsen die Elektrokleingeräte erneut: sowohl in der Fläche, als auch in der Anzahl der Anbieter. Wir bemühen uns sehr, allen interessierten Anbietern eine Ausstellungsfläche anzubieten, was aufgrund der geringen Fluktuation leider nicht immer möglich ist“, sagt Thomas Kastl, Director Ambiente für den Bereich Dining. Die Zahl der Aussteller aus der Elektrokleingerätebranche war bereits bei den beiden vergangenen Veranstaltungen gestiegen und setzt den positiven Trend im Jahr 2015 fort.

Eines der Hauptargumente für die Anbieter und Hersteller aus aller Welt: Die Internationalität der Weltleitmesse liegt auf der Besucherseite bei mehr als 50 Prozent. Zudem bildet das breite Besucherspektrum mit hoher Entscheidungskompetenz einen wichtigen Anreiz, sich in Frankfurt zu präsentieren. Auf der Ambiente werden attraktive Einkäufergruppen aus der ganzen Welt erreicht, die Elektrokleingeräte beispielsweise als Zusatzsortiment für den GPK-Bereich ordern. Mehr als 144.000 Besucher aus über 160 Ländern nutzten das Messehighlight im vergangenen Februar. Mit der zunehmenden Lifestyleorientierung im Bereich Küche wächst auch das Interesse an hochwertigen Produkten und Innovationen aus dem Bereich der Elektrokleingeräte. Diese präsentieren sich in Frankfurt Seite an Seite mit internationalen Marktführern aus den Bereichen Küche und Haushalt. Auf der Ambiente 2014 zeigten sich die Aussteller von Elektrokleingeräten durchweg hochzufrieden mit ihrem Auftritt und lobten das Orderverhalten, die Qualität der Gespräche sowie die herausragende Internationalität der Messe.

www.ambiente.messefrankfurt.com