Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

FIMO Symposium 2014 16.09.2014

Vive le FIMO

In der Nähe von Paris kamen vom 11. bis 13. September Teilnehmer aus 14 Ländern zum mittlerweile dritten FIMO Symposium von Staedtler zusammen. In diesem Jahr gaben die international renommierten FIMO professional Künstler Carol Blackburn, Seth Savarick, Céline Charuau und Sylvie Peraud Tipps und Tricks rund um die ofenhärtende Modelliermasse an die Teilnehmer weiter.

Fimo Symposium
Fimo Symposium

Dieses Jahr stand zum ersten Mal das malerische Schloss „Château Saint Just“ im Zentrum der internationalen Polymer Clay Szene. Beim dritten FIMO Symposium kamen FIMO Enthusiasten aus der ganzen Welt zusammen, um sich bei der dreitägigen Veranstaltung mit Hands-On Workshops über neue Techniken auszutauschen. In den drei Tagen des Symposiums hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich über aktuelle FIMO Trends zu informieren und Modellier-Techniken zu erlernen. Insgesamt vier Workshops boten Gelegenheit, die neuen Techniken unter fachkundiger Anleitung eines Experten gleich auszuprobieren. Nils Henssen, Marketingleiter für den Bereich Hobby&Creative bei Staedtler, zeigt sich vom Konzept der FIMO Symposien begeistert: „Sie bieten uns die einmalige Gelegenheit, direkt mit der für uns wichtigen Zielgruppe der Künstler und Profis in Kontakt zu treten und so auch Stimmungen wahrzunehmen und neue Trends aufzuspüren. Darüber hinaus macht es wahnsinnigen Spaß zu sehen, zu welchen immer wieder neuen Techniken und Ideen unsere FIMO Modelliermasse die Künstler inspiriert“. Abgerundet wurde das Event durch ein vielfältiges Rahmenprogramm.

www.staedtler.de