Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Leuchtturm / Semikolon 16.09.2014

Leuchtturm Albenverlag übernimmt die Schreibwarenmarke Semikolon

Zum 11. September 2014 übernimmt der
Leuchtturm Albenverlag die Geschäfte der Marke Semikolon. Neben der Papeterie- und Lifestyle-Marke Leuchtturm1917, deren Produktportfolio ein breites Sortiment an hochwertigen Notizbüchern umfasst, wird Semikolon das Papier- und Schreibwarengeschäft weiter ergänzen.

Semikolon soll als eigenständige Marke unter dem Dach des Leuchtturm Albenverlages weitergeführt werden. Erster Schritt wird nun sein, die Warenverfügbarkeit und Lieferfähigkeit der Produkte
sicherzustellen.

Als renommierte Marke der Schreibwarenbranche steht Semikolon für Design, Nutzen und Qualität. Neben Adressbüchern, Heften, Sammlern, Ordnern und Boxen zur Aufbewahrung, sind es die gebundenen Fotoalben, für die die Marke Semikolon steht. Darüber hinaus ist es insbesondere die Vielfalt der ausdrucksstarken, bunten Farben, die mit Semikolon in Verbindung gebracht wird.

„Semikolon ist eine gut in den Markt eingeführte, hoch emotionale Marke, der wir zu neuem Glanz verhelfen wollen“, so Philip Döbler, Geschäftsführer von Leuchtturm1917, über das Neugeschäft.

www.leuchtturm1917.de