Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Kyocera Document Solutions 05.09.2014

Weiterhin stark im Business-Segment

Die Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. So errang der Spezialist für Dokumentenmanagementlösungen und Print-Management laut Zahlen des IDC-Marktforschungsinstituts trotz schwierigen Marktumfelds im Drucker-Gesamtmarkt mit einem Marktanteil von 18,8 Prozent die Marktführerschaft im Business Segment.

Auch bei den A4-Multifunktionssystemen (MFP) liegt Kyocera mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent auf Platz zwei im Business-Farbbereich. Bei den A3-MFP-Lösungen stellte das Unternehmen im A3-MFP-Gesamtmarkt mit einem Marktanteil von 12,5 Prozent eine Bestmarke auf.

Der Laserdruckergesamtmarkt ist im ersten Halbjahr leicht um 7,7 Prozent zurückgegangen. Trotz schwierigen Marktumfeldes ist es Kyocera hier gelungen, seine Position mit einem Marktanteil 13,1 Prozent zu halten.
Im Business-Segment – ab 20 Seiten pro Minute – konnte sich der Hersteller hingegen mit einem Marktanteil von 18,8 Prozent gegenüber dem Wettbewerb durchsetzen.

Der Ecosys P2135dn lässt bei den Modellen auf dem Schwarzweiß-Markt aufgrund seiner ressourcenschonenden Technologie sowie seinen überzeugenden Leistungsmerkmalen sämtliche Mitbewerber hinter sich. Während HP und Samsung auch den Consumer Markt fokussieren, konzentriert sich Kyocera weiterhin ausschließlich auf den Geschäftskundenbereich. Im Business-Farbdruckermarkt erzielte Kyocera einen Marktanteil von 19,4 Prozent und liegt somit auf Position zwei.

www.kyoceradocumentsolutions.de