Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

büroprofi 29.07.2014

Neuer Werbeslogan

Aus „sie sind der sieger“ wird „der profi fürs büro – persönlich & online“. Diesen neuen Slogan verabschiedeten Mitte April 2014 die Teilnehmer des internationalen Werbeausschusses in Hamburg.
Mit dieser Multi-Channel-Werbestrategie können die büroprofis klar zum Ausdruck bringen, dass Sie den klassischen und den online Vertriebskanal optimal bedienen.

Holger Höltge: „Mit dieser klaren Aussage „der profi fürs büro – persönlich & online“ ist die Positionierung und das Verständnis der büroprofis klar umrissen“.

Der Fachhandel hat insbesondere durch seine Kompetenz und Nähe vor Ort im Wettbewerbsumfeld klare Vorteile. Ein moderner Online-Shop für die Abwicklung von Bestellprozessen runden die Fachhandelskompetenz ab und hilft den online-afinen Endverbrauchern erwartungsgerecht zu bedienen.

Als Systemzentrale investiert man immer wieder in die technische Weiterentwicklung und die Useability des Online-Shops. So wurden in den vergangenen Monaten die Produktattribute und die Schlagwortanzeige überarbeitet. Mehrere Bilder pro Artikel, Piktogramme und Produktvideos gehören bereits seit längerem zum Standard. Seit kurzem ist auch der erste Einkaufsberater für HSM Aktenvernichter integriert, in dem der Anwender das für sich passende Gerät durch Beantwortung einfacher Fragen heraussuchen kann. Weitere Einkaufsberater sind bereits in Planung.
Durch gezielte Online-Shop Schulungen und Workshops setzt man auf den kontinuierlichen Aufbau von Wissen und den Ausbau von Wettbewerbsvorteilen des Einzelnen.

Die individuellen büroprofi Kampagnen und das Doppellogo mit dem Firmenlogo des Händlers bringt jeden einzelnen Partner in die Lage, eine unverwechselbare Werbe- und Imageaussage bei seinen Bestands- und Zielkunden zu platzieren und somit seine Bekanntheit und Wiedererkennung zu erhöhen. Bei der heutigen Werbe- und Informationsflut ist konsequente Werbung wichtiger denn je.
Das büroprofi Konzept unterstützt die Mitglieder durch zielgerichtete online- und offline-Maßnahmen in den Bereichen Vertrieb und Marketing mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen im Markt.
Holger Höltge: „Wir verstehen uns als Leistungspartnernetzwerk, in dem jeder seinen Betrag leistet um durch gezielte Arbeitsteilung gemeinsam mehr zu erreichen.“

www.bueroprofi-deutschland.de