Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

PBS Network 04.06.2014

Ausblick auf der ARGE Hauptversammlung

Am 3. Juni tagte die jährliche ARGE Hauptversammlung der PBS Network in Frankfurt. In diesem Rahmen zog Jerg Luetkens ein hervorragendes Resumee nach vier Jahren Geschäftsführung des Unternehmens.

PBS Network
PBS Network

So zeigte der aktuelle Statusbericht einen erfolgreichen Abschluss der Plattformumstellung sowie durchweg positive Entwicklungen. Der wichtigste Aspekt für die Teilnehmer war die Preissenkung für die Orderpositionen zum 1. Januar. Auch der im Dezember begonnene Rollout des langersehnten PBSeasy Datamanagers wurde sehr positiv aufgenommen. Seit Beginn der Einführung im Dezember 2013 wurden bereits zehn Installationen erfolgreich durchgeführt, weitere zehn folgen in Kürze. Die bereits installierten Tools sind täglich im produktiven Einsatz und decken die benötigten Features aller Standardanwender komplett ab. Geplant sind insgesamt 50 Installationen bis zum Jahresende.

Ein weiteres wesentliches Thema war die Integration eines leistungsfähigen QS&PI Teams im Hause PBS Network. Unter der Führung von Frauke Thiesen sorgt ein sechsköpfiges Expertenteam für eine hochwertige, gesicherte Datenqualität für den größtmöglichen Handelsnutzen, gewährleistet einen reibungslosen Ablauf der EDI-Anbindungen und bietet Dienstleistungen wie die Aufbereitung von KIPs und Stammdaten an. Die Etablierung der „PBSeasy Academy“ soll mittels individueller Schulungsangebote rund um die Plattform PBSeasy® und die zugehörigen Tools für Sicherheit im Umgang mit der Technik gewähren und den optimalen, effizienten Einsatz für die Anwender sicher stellen.

Ein weiterer Meilenstein in der PBSeasy Welt ist die Version 4.0 der PBSeasy iPad App, die mit neuen Features wie individuellen Notizen, Auswertungen pro Kunde und diversen weiteren Optimierungen den tagtäglichen Arbeitsalltag der Außendienstmitarbeiter extrem erleichtert.
Und damit ist dem Ideenreichtum der PBS Network noch lange kein Ende gesetzt. Nach der kürzlich
abgeschlossenen Erneuerung der Plattform-Technologie und des Onlineshops mit erweiterten Funktionalitäten wie z. B. der Möglichkeit, individuelle Daten- und Bestellformate abzubilden, sind nun wieder Kapazitäten frei, um Neues anzugehen. So sind aktuell die Internationalisierung der Plattform und die Umsetzung von White-Label-Shops in der Umsetzung.

Besonderes Interesse fand die Partnerschaft mit loadbee, welche das Einbetten aller beim Hersteller verfügbaren Daten einschließlich Videos, Bildern und pdf-Dateien im Corporate Design des Herstellers auf der Bestellseite der Händler-Webshops ermöglicht. Jerg Luetkens dankte ganz besonders den Teilnehmern der mittlerweile etablierten Arbeitsgruppen „Handelsbeirat, IT Beirat, eCl@ss-Arbeitsgruppen, AK Industrie, SIG media, eCommerce-Arbeitsgruppe und der iPad-Usergroup“ für die konstruktive Zusammenarbeit, ohne die diese Innovationsbreite nicht möglich wäre. www.pbsnetwork.eu