Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

InterES 21.05.2014

Heinrich Hartmann wird neuer Gesellschafter

Die Großhandlung Heinrich Hartmann GmbH in Rödental wird ab 1. Juni neuer Gesellschafter in der InterES.

Das Unternehmen aus Rödental hat seine bisherige Mitgliedschaft in der Egropa eG zum 31. Dezember 2014 gekündigt und lässt diese bis dahin ruhen. Die Firma Hartmann wird sich den Mitgliedern auf der nächsten Gesellschafterversammlung am 1. Oktober in Fulda persönlich vorstellen.

Gegründet wurde das Unternehmen am 1. April 1951 in Rödental bei Coburg. Im Jahr 2012 übernahmen Claudia Hartmann und Gerhard Kimmel die Geschäftsführung von Hubert Hartmann. Seit März 2012 leitet Marcus Breker als Prokurist die Großhandlung. Mit rund 20 Mitarbeitern, davon derzeit vier im Außendienst, beliefert die Großhandlung mehr als 500 Kunden im Umkreis von 150 Kilometer und erwirtschaftet einen Verkaufsumsatz von über zwei Millionen Euro. Dabei konzentriert sich die Großhandlung schwerpunktmäßig auf die Betreuung des klassischen PBS Einzelhandel. www.inter-es.de