Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Hama 09.04.2014

Hausmesse im Mai

Die Hama Hausmesse wird auch in diesem Jahr wieder ein Highlight im Messekalender der Zubehör-Branche werden. Von 12. bis 15. Mai locken über 2000 Quadratmeter neu gestaltete Showrooms, ein nagelneues Logistikzentrum und zahlreiche Messeangebote Händler wieder ins bayerische Monheim. „Unsere Kunden können sich hier direkt vor Ort von unserer Leistungsfähigkeit und neuen Verkaufskonzepten überzeugen und diese in ihrem eigenen Betrieb direkt in Rendite umwandeln“, sagt Maximilian Bartl, Vertriebsleiter bei Hama.

Hama Hausmesse 2014
Hama Hausmesse 2014

Nach zweijähriger Bauzeit wird das erweiterte Logistikzentrum im Rahmen der Hausmesse seiner Bestimmung übergeben und kann in regelmäßigen Führungen besucht werden. Maximilian Bartl weiter: „Um unseren Kunden einen äußerst kurzfristigen Lieferservice bieten zu können, haben wir mit der Investition in das neue Gebäude unsere Lager- und Logistikkapazitäten deutlich erhöht und dadurch die Lieferzyklen enorm verkürzt. Acht Pakete pro Minute, somit fast 500 Pakete pro Stunde und über 7000 Pakete am Tag – in Spitzenzeiten sogar bis zu 10.000 Pakete pro Tag können wir für unsere Kunden in den Versand geben. Durch die Verkürzung der Lieferzeit finden so eine halben Million Artikel von Hama jeden Tag weltweit ihren Weg zum PoS.“

Das Wareneingangs- und Bürogebäude im Industriegebiet von Monheim wird vom 12. bis 15. Mai kurzerhand zur Messezentrale mit zahlreichen Ausstellungsräumen umfunktioniert, in denen gezielt auf Trendthemen eingegangen wird, einem großen Schnäppchenmarkt sowie Schulungs- und Festräumen umgestaltet. Händler können sich bis zum 7. Mai, 12 Uhr online für die Hama Hausmesse >hier < registrieren. Weitere Informationen www.hama.de