Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Porsche Design Group 20.03.2014

Erneut zweistelliges Wachstum

Die Porsche Design Group (Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG) hat im Geschäftsjahr 2013 ihr Wachstum fortgesetzt. Mit der internationalen Luxusmarke Porsche Design sowie der Marke Porsche Driver’s Selection steigerte das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Umsatz um mehr als zehn Prozent auf 128 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte die Porsche Design Group bereits ein Plus von mehr als 45 Prozent und einen Umsatz von 116,2 Millionen Euro verzeichnet.

Porsche Design Logo
Porsche Design Logo

„Wir freuen uns, dass wir nach dem außergewöhnlich starken Zuwachs im Geschäftsjahr 2012 auch 2013 beim Umsatz im zweistelligen Bereich zulegen konnten. Insbesondere das Segment der Luxus-Smartphones hat sich überproportional entwickelt“, sagt Jürgen Geßler, CEO der Porsche Design Group. „Zusätzlich stand der weitere Ausbau des Angebots für Damen in den Kategorien Bags und Accessoires im Fokus. So präsentierten wir unsere erste Damenhandtasche sowie – gemeinsam mit unserem langjährigen Lizenzpartner adidas – die erste Sport-Kollektion für Damen. Die überaus positive Resonanz unserer Kunden bestätigt uns, damit auf dem richtigen Weg zu sein.“

Die Anzahl der Franchise- und Retail-Flächen für die Luxusmarke Porsche Design konnte im Geschäftsjahr 2013 deutlich gesteigert werden. Im Vergleich zum Vorjahr gibt es 50 neue Standorte. Damit stieg die Gesamtzahl der Porsche Design und Franchise-Stores Ende 2013 auf weltweit 152. Neue Geschäfte sind unter anderem in London (Großbritannien), Miami (USA), Düsseldorf (Deutschland), Prag (Tschechische Republik), Istanbul (Türkei), Macau (China), Jakarta (Indonesien) und Hongkong.

www.porsche-design.com