Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Forum Bürowirtschaft 25.02.2014

PBS-Tagung am 6. Mai in Bremen

Das Forum Bürowirtschaft veranstaltet am 6. Mai in Bremen eine Tagung zum Strukturwandel in der PBS-Branche: „Neue Konzepte voraus – die eine Welt der Käufer“. Zwischen Bedarfsdeckung und Shopping entwickeln sich neue Verhaltensmuster der Kunden. Handel und Industrie sind gleichermaßen betroffen. Händler müssen die neuen Kommunikationswege der Konsumenten verstehen um am Markt erfolgreich zu bleiben. Die Tagung liefert das Wissen und die Motivation für die anstehenden Veränderungen in den Handelsunternehmen.

HBS
HBS

Im Einführungsvortrag stellen Marlene Lohmann und Vanessa Tuncer vom EHI Retail Institute in Köln den aktuellen Marketingmonitor vor: Zukunfts-Szenarien zur Kommunikation des Handels 2025. So kommunizieren und konsumieren die Kunden der Zukunft, die Konsequenzen für den Handel werden in Zukunftsbildern erläutert.

Nachdem die Teilnehmer dadurch auf die Veränderungen eingestimmt sind, wird Anja Förster von Förster & Kreuz die Unternehmer selbst mitreißen: „Querdenken – Neue Wege, neues Handeln, neuer Erfolg“. Der Vortrag lässt garantiert niemanden unberührt. Persönliche Veränderungen stehen an um mit der neuen Welt mithalten zu können. Förster gibt dazu eine exzellente persönliche Startvorlage.

Am Vortag Montag, 5. Mai, führt Soennecken seine jährliche Generalversammlung durch. Deshalb werden Soennecken und Forum Bürowirtschaft am Montag Abend, 5. Mai, einen gemeinsamen Abend gestalten, der für Handel und Industrie eine gute Gelegenheit zum entspannten Treffen in Partyatmosphäre bietet. Der PBS Industrieverband tagt ebenfalls am Montag in Bremen. Somit ist die Stadt am Montag und Dienstag der Mittelpunkt der Branche.

Die Tagung selbst findet im Swissotel, Hillmannplatz 20, 28195 Bremen statt. Zimmerreservierung ist bereits möglich: 125 Euro für Übernachtung mit Frühstück, buchbar direkt im Hotel. Die Anmeldung für die PBS-Tagung wird in Kürze beim HBS möglich sein, unverbindliche Anmeldungen sind bereits jetzt unter hbs@wohnenundbuero.de möglich.