Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

PBS Deutschland 06.02.2014

Neuheitentage in Hannover, München und Leipzig

Die PBS-Fachhändler zeigten sehr reges Interesse an den Neuheitentagen der PBS Deutschland. „Der PBS-Fachhandel lebt”, so das Urteil eines Fachhändlers aus Dresden beim Besuch der PBS Deutschland Messe in Leipzig. Auch an den anderen Messestandorten der PBS Deutschland freuten sich die Beteiligten über die positive Resonanz der Neuheitentage.

Hausmesse PBS Deutschland
Hausmesse PBS Deutschland

An den bundesweit drei Messestandorten besuchten in der Zeit bis 2. Februar insgesamt 700 Firmen die Neuheitentage des System-Großhändlers PBS Deutschland. Durch den Systemgedanken geprägt, wurden auf der Messe die Branchenlösungen der PBS Deutschland thematisiert.

Mit Cips und CAOS wird den Fachhändlern eine Systemlandschaft geboten, die auf Wunsch die Module Faktura, Warenwirtschaft und Kassensoftware umfasst. Im Mittelpunkt liegt bei diesen Lösungen der zentrale Datenservice und die dadurch erreichte Zeiteinsparung bei den Anwendern, sprich den Fachhändlern.

Weniger Brüche in der Prozesskette verbessern die Wirtschaftlichkeit und reduzieren Fehlerquellen. Die Verzahnung von Cips mit dem E-Shop und dem 15000 Artikel umfassenden Bürokatalog sowie dem 16-seitigen Prospekt „Tipp Aktuell“ vereinfachen dem Händler das Geschäft mit gewerblichen Endkunden. Dabei sind die Vertriebsaktivitäten perfekt mit der Logistik abgestimmt.

Die auf die Zielgruppe der privaten Endverbraucher ausgerichteten Marketingleistungen wurden in persönlichen Gesprächen den Interessenten vorgestellt. Die Bandbreite reicht von Preisimage-Werbung über POS-Jahresthemen bis zu den ganzheitlichen Lösungen unter der Dachmarke SKRIBO. Insbesondere bei Skribo wächst die Zahl der Partner stetig. Über 70 Geschäfte nutzen das Netzwerk für eine bessere Wahrnehmung bei besserer Kostenwirtschaftlichkeit. www.pbsdeutschland.de