Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Brother 04.02.2014

Schutz vor Fälschungen

Gemäß dem Firmenmotto „at your side“ bietet Brother seinen Händlern mit einem holografischen Sicherheitslabel auf Verbrauchsmaterialien Schutz vor Plagiatskauf.

Brother: Holografisches Label
Brother: Holografisches Label

Immer öfter landen gefälschte Produkte, zum Beispiel Verbrauchsmaterialien, auf dem Markt und sind vom Original kaum zu unterscheiden. Das augenscheinliche Original wird meist erst dann als Fälschung erkannt, wenn der Drucker streikt – nur dann ist es leider zu spät. Das Gerät kann irreparable Schäden erleiden und der Defekt wird dann häufig dem Hersteller angelastet. Auch für den Händler kann sich der vermeintlich günstige Einkaufspreis und eine sich daraus ergebende Marge ganz schnell ins Gegenteil verwandeln. Denn der Verkauf von Fälschungen ist illegal und der Händler macht sich strafbar.

Also Ärger für alle Beteiligten und bisher gab es kaum Möglichkeiten, solche Fälschungen zu erkennen. Das neue, auf Brother Tintenpatronen, Tonerkassetten und Trommeleinheiten aufgebrachte holografische Sicherheitslabel schafft Abhilfe. Anhand dieses Sicherheitslabels, das zwei Hologramme trägt, kann der Händler bereits beim Einkauf überprüfen, ob es sich um Originalware handelt.

Zusätzliche Sicherheit bietet Brother mit dem neuartigen Online-Verifizierungssystem an. Einfaches einscannen der Datenmatrix via Smartphone oder Eingabe der eindeutigen Identifikationsnummer unter www.brother.com/id ermöglicht eine direkte Überprüfung auf Echtheit. Neben der Echtheitskontrolle bietet das System auch die Möglichkeit, verdächtige oder gefälschte Produkte direkt an die Brother-Gruppe zu melden, so dass Seitens Brother unverzüglich darauf reagiert werden kann. Mit Hilfe dieser Maßnahmen geht Brother einen aktiven Schritt im Kampf gegen kriminelle Fälscher. www.brother.de