Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

B.A.U.M. e.V. 04.02.2014

Wettbewerb "Büro & Umwelt" 2013 wurde erfolgreich abgeschlossen

60 Unternehmen haben sich in diesem Jahr am Wettbewerb beteiligt. Auch in diesem Jahr konnten äußerst überzeugende Preisträger ermittelt werden. Die gut besuchte Preisverleihung fand am 28. Januar auf der Paperworld in Frankfurt statt und war der Höhepunkt eines Thementags zum nachhaltigen Büro, dem „Green Office Day“, den B.A.U.M. in Kooperation mit der Messe Frankfurt durchgeführt hat.

B.A.U.M.
B.A.U.M.

Eine Dokumentation des Green Office Day und der Preisverleihung finden Sie auf der Projektwebsite (www.buero-und-umwelt.de). Dort haben wir u.a. die Vorträge des Green Office Day zum Download bereit gestellt.

Das Interesse und das Handlungspotential zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei Büroprodukten ist nach wie vor groß. Aus diesem Grund war der Green Office Day 2014 am 28. Januar war nicht nur der krönende Abschluss des Bürowettbewerbs 2013, sondern gleichzeitig der Startschuss für den Wettbewerb 2014 – bis zum 30.06.2014 können sich Unternehmen und Einrichtungen verschiedenster Art wieder über die Projektwebsite www.buero-und-umwelt.de für den Titel des umweltfreundlichsten Büros bewerben.