Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Avery Zweckform 31.01.2014

Lioumbas und Eppensteiner verstärken Vertriebsteam

Mit Claudia Lioumbas steht eine erfahrene Branchenkennerin an der Spitze des Avery Zweckform Vertriebsteams. Neu in leitender Vertriebsposition ist Markus Eppensteiner, der zum 1. Februar die Funktion des Sales Managers Commerical & MMR übernimmt.

Claudia Lioumbas, Avery Zweckform
Claudia Lioumbas, Avery Zweckform

Claudia Lioumbas verantwortet die Sales Aktivitäten des Markenherstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Lioumbas ist seit 19 Jahren für das Unternehmen aus Oberlaindern bei München tätig, unter anderem im Customer und Product Marketing sowie seit 2008 als Sales Managerin für den Bereich MMR (Mass Market Retail). „Unsere Handelspartner haben mit Claudia Lioumbas eine Expertin an ihrer Seite, die sowohl unser Portfolio als auch die verschiedenen Vertriebskanäle von der Pike auf kennt“, berichtet Peter Sperl, Geschäftsführer Avery Zweckform. „Sie steht par excellence für unsere Unternehmenswerte: Kompetenz, Zuverlässigkeit, hohe Serviceorientierung.“

Neu in leitender Vertriebsposition ist Markus Eppensteiner, der zum 1. Februar die Funktion des Sales Managers Commerical & MMR übernimmt. Markus Eppensteiner kennt das Unternehmen und die Branche dank seiner 21-jährigen Tätigkeit für Avery Zweckform bestens. Er war unter anderem von 2001 bis 2006 Einkaufsleiter für Avery Zweckform Deutschland und seit 2006 Director of Purchasing für Avery Office Products in Europa. Ab dem 1. Februar zeichnet Markus Eppensteiner als Sales Manager für die Globals, den Streckenhandel, den PBS Groß- und Einzelhandel und die Vertriebskanäle im Bereich Mass Market Retail verantwortlich.

Schlagkräftiges Vertriebsteam in DACH
Die Restrukturierungsphase des Unternehmens ist damit abgeschlossen. „Unser Vertriebsteam ist gut aufgestellt mit durchweg erfahrenen Mitarbeitern“, führt Peter Sperl weiter aus. In Deutschland sind neun Außendienstmitarbeiter – aufgeteilt nach Regionen – vor Ort im Handel unterwegs, in Österreich drei, in der Schweiz erfolgt der Vertrieb wie gewohnt über den langjährigen Partner Simplex. Für die Regal-Bestückung der Flächenmärkte werden ab sofort externe Dienstleister hinzugezogen. „Auf diese Weise haben unsere Mitarbeiter mehr Kapazitäten für persönliche Gespräche und individuelle Beratung“, so Sperl weiter. „Ein weiterer Fokus der Vertriebsaktivitäten wird zudem auf der Erschließung und dem Ausbau neuer Absatzkanäle liegen.“ Weitere Informationen zum Unternehmen www.avery-zweckform.eu

Bilder

  • Markus