Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Initiative Schreiben 24.01.2014

Bekenntnis zum Schreiben auf Papier

Die neu gegründete Initiative Schreiben präsentiert sich erstmals auf der Paperworld der Öffentlichkeit und stellt ihr Konzept vor. Die Förderung der Handschrift und der Schreibkompetenz sind die Anliegen des Projekts.

Initiative Schreiben
Initiative Schreiben

„Es ist unsere gesellschaftliche Verpflichtung, den Menschen die Freude an der Handschrift zurückzugeben“, sagt die Vorsitzende Stefanie Hanfstingl-Kariger. Die Initiative arbeitet eng mit der PBS-Branche zusammen, denn Schreibgeräte, Papiere, Diarien und Grußkarten sind die Medien der Handschrift. Dass das geschriebene Wort auch parallel zur digitalen Kommunikation einen hohen Stellenwert einnimmt, belegt eine Studie der Initiative, wonach für neun von zehn Bundesbürger Handgeschriebenes von besonderem Wert ist. Drei von vier Bundesbürger wünschen sich zudem, dass in Zukunft mehr von Hand geschrieben wird. Dies hat das Pragma Institut in einer repräsentativen Untersuchung ermittelt. Weitere Informationen www.initiative-schreiben.de