Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sigel 20.12.2013

Design-Preise im Dutzend

Die Sammlung wird immer größer. Mittlerweile sind es 29 hochrangige Auszeichnungen, die Sigel als Markenhersteller hochwertiger und repräsentativer Büroaccessoires bei renommierten Design-Wettbewerben in den letzten vier Jahren erhalten hat. Den jüngsten Erfolg konnte das Unternehmen aus Mertingen soeben beim Wettbewerb „Gute Gestaltung 2014“ des Designer Clubs Deutschland sowie beim „Interior Innovation Award 2014“ feiern.

Sigel Design Preis
Sigel Design Preis

Die 50-köpfige Jury des Designer Clubs Wettbewerbs zeichnete die Glas-Magnetboards artverum® aus. Die multifunktionalen Info-Boards überzeugten mit ihrer modernen Ästhetik. Werner Bögl, Geschäftsführer Sigel GmbH, freut sich über den Siegeszug dieser Produktlinie: „Es ist uns gelungen, in diesem Bereich zum Design-Führer zu werden.“ Dies unterstreichen die zahlreichen Preise eindrucksvoll. Der Deutsche Designer Club (DDC) ist eine Initiative, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, „gute Gestaltung“ ebenso wie „gute Gestalter“ zu würdigen und zu fördern.
Mit großer Freude war bei Sigel letzte Woche eine weitere Nachricht aufgenommen worden. Das Unternehmen erhielt den „Interior Innovation Awards 2014“ für das Galerieboard gallery, ein Wandboard aus hochwertigem, transparentem Acryl in dezentem, geradlinigem Design. Der „Interior Innovation Award“ gilt heute als einer der renommiertesten Designpreise der Einrichtungsbranche weltweit. Der Preis wird im Zuge der internationalen Möbelmesse „imm cologne“ in Köln vergeben. Er steht für innovative Spitzenleistungen in allen Produktbereichen der Branche.
Kurz zuvor erhielt Sigel zusätzlich dazu beim renommierten „German Design Award 2014“ gleich fünf Auszeichnungen. Abermals konnten die Magnetboards artverum® und diesmal auch zum ersten Mal die speziell für Glas-Boards entwickelten Design-Magnete punkten. Die Schreibtisch-Accessoires eyestyle® erhielten sogar das Prädikat „Special Mentioned 2014“. Aber auch CONCEPTUM® Notizbücher und Kalender wurden ausgezeichnet. Die Jury des German Design Award 2014 besteht aus Designkennern unterschiedlicher Fachrichtungen. Verliehen wird der Preis vom Rat für Formgebung.
Die Siegesserie mit 29 Auszeichnungen in vier Jahren belegt eindrucksvoll die neue Unternehmensstrategie. Sigel als Marke zu positionieren, die für Lifestyle, Design und Eleganz im Büro steht. Mit dem STYLE-Sortiment bietet Sigel dem Fachhandel attraktive und stilvolle Produkte, die den Endverbraucher begeistern. Das STYLE-Sortiment schafft Chancen auf neue Kundenzielgruppen sowie Zusatz- und Spontankäufe.

www.sigel.de/artverum