Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Christmasworld 10.12.2013

Inspirierende Highlights

Schöne Dekorationen werden immer noch vorwiegend spontan eingekauft. Dabei animiert vor allem die Präsentation und Inszenierung am Point-of-Sale zum Kauf. Grund genug für die Christmasworld ihren Fachbesuchern wertvolle Inspirationen für ein erfolgreiches Verkaufen und Verführen mit an die Hand zu geben. Dafür hält die internationale Leitmesse für Dekoration und Festschmuck neben den Produktneuheiten von über 900 Ausstellern zahlreiche Ausstellungen, Events und Vortäge bereit.

Christmasworld
Christmasworld

Christmasworld Trendschau (Neu: Galleria 1, Süd)

“Refine the style and touch the spirit”

Das Stilbüro bora.herke.palmisano inszeniert in der Trendschau die Farben und Materialien der kommenden Saison. Mit Produkten ausgewählter Aussteller bieten sie Einkäufern wertvolle Anregungen und Ideen für eine trendgerechte Sortiments- und Schaufenster-gestaltung. Die Trends 2014/15 heißen silent dignity, geometric gravity, shaded modesty und dazzling beauty. Dabei wird das Plakative abgelöst durch eine berührende Zurückhaltung. Aus einer bewußten Ruhe entsteht eine neue kreative Kraft, die die Lust an einer sorgsam ausgewählten Dekoration steigert – dies gilt für alle Feste im Jahr, im besonderen Maße für Weihnachten und die Adventszeit. Alle teilnehmenden Aussteller sind auf den verwendeten Produkten gelistet, so dass die Trends eine perfekte Ideenquelle und handfeste Orderhilfe darstellen. Vorträge und Führungen des Designteams finden täglich um 11.00 Uhr und 13.30 Uhr, Galleria 1, Süd statt.

Sonderschau Newstalgia (Neu: Galleria 1, Nord)

Inspiration für Großflächen-, Schaufenster- und Ladengestaltungen mit WOW-Effekt

„I wish you a newstalgia Christmas and Happy New Year“ – unter diesem Motto baut das niederländische Designerduo von 2dezign diesmal ein elf Meter hohes Schloss inklusive Spielzeugfabrik und Produktionsstätte für Weihnachtsartikel und Geschenke in der Galleria 1 auf. Mit Newstalgia nehmen Rudi Tuinman und Pascal Koeleman den Besucher mit in eine faszinierende Welt, die schöne Kindheitserinnerungen an eine zauberhafte Weihnachtszeit in die Moderne zurückbringt. Im nostalgischen Stil und einem Meer an Frisch- und Kunstblumen animieren sie zu neuen Schaufenster- und Ladengestaltungen. Die Weihnachtslandschaft bildet die perfekte Bühne für passende Dekoelemente internationaler Aussteller.

Neu: Innovationspreis Decoration Star

Zum ersten Mal wird der Innovationspreis Decoration Star auf der Christmasworld verliehen. Dabei werden Produkte zu Stars, die sich zum Beispiel durch ihre besondere Produktleistung, durch Design, Komplexität, Ergonomie oder besondere Umweltverträglichkeit auszeichnen. Er wird in den drei Kategorien Christmas Star (Produkte rund um das Weihnachtsfest), Seasonal Star (Produkte für saisonale Dekoration und Geschenke) und Promotion Star (Werbung, Verkaufsförderung, PoS-Maßnahmen) in Zusammenarbeit mit dem deutschen Bit-Verlag vergeben. Alle eingereichten Produkte werden in einem Sonderareal präsentiert. Zusätzlich gibt es eine zweisprachige Dokumentation.

Die Preisverleihung findet am Freitag, 24.1.2014, um 10:30 Uhr, im Christmasworld Forum in Halle 8.0 D11 statt.

Les Sapins de Noël & Christmasworld (Foyer 11.0, Nord)

Kreation von Stella McCartney wird verlost

Design und Kreativität für einen guten Zweck: Nach den Weihnachtsbaum-Interpretationen von Jean Paul Gaultier und Jean-Charles de Castelbajac für die Pariser Charity-Aktion „Les Sapins de Noël des Créateurs“ sorgt diesmal Stella McCartney für einen Hauch von Haute Couture auf der Messe. Denn die Christmasworld zeigt im Foyer 11.0 Nord ihre ganz persönliche Interpretation weihnachtlicher Symbolik, die die Fachbesucher mit etwas Glück sogar gewinnen können. Mit dem Erwerb dieses Unikates engagiert sich die Christmasworld zum dritten Mal als Sponsor und Partner der „Association Les Sapins de Noël des Créateurs. Die Pariser Organisation lädt bereits seit 18 Jahren namhafte Gestalter aus Mode, Architektur und Design dazu ein, ihre eigene Version des Weihnachtsbaumes zu entwerfen, die sie im Rahmen einer Benefizveranstaltung für gute Zwecke versteigert. Die gesamten Erlöse gehen an die Fondation AVEC, eine Stiftung, die sich der Krebsforschung widmet.

Christmasworld Forum (Halle 8.0 D11)

Alles für den langfristigen Geschäftserfolg – inklusive Webchance Academy

Das Christmasworld Forum in der Halle 8.0 bietet ein täglich wechselndes, attraktives Vortrags- und Workshopprogramm an. Diesmal wird es mit englischen Übersetzungen auch für die internationalen Besucher interessant. Auf der Agenda stehen Themenangebote für Floristen, Dekorateure, Einzelhändler sowie Betreiber von Baumärkten und Gartencentern. An allen fünf Messetagen geben erfahrene Referenten Tipps für den langfristigen Geschäftserfolg. Am Messe-Dienstag lädt die Webchance Academy auch die Besucher der parallelen Messen Paperworld und Creativeworld ein. Dann geht es um erfolgreiches Werben und Verkaufen im Internet – speziell für die stationären Einzelhändler, die ihre Online-Expertise auf- und ausbauen möchten.

Die Programme sind abrufbar unter: www.christmasworld.messefrankfurt.com