Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Messe Frankfurt 13.11.2013

Eigene Einheit „Konsumgütermessen regional“

Die Nordstil – Regionale Ordertage Hamburg – nimmt weiter Gestalt an. Parallel zur Aussteller- und Besucherakquise werden die organisatorischen Grundlagen und Strukturen für den weiteren Aufbau und den Erfolg der regionalen Einkaufsveranstaltungen unter dem Dach der Messe Frankfurt gelegt.

Philipp Ferger
Philipp Ferger

Mit der neu geschaffenen Abteilung „Konsumgütermessen regional“ werden die entsprechenden personellen Kapazitäten gebündelt und die strategische Weiterentwicklung des Regionalmessekonzepts für das Geschäftsfeld Consumer Goods sowie dessen Umsetzung in eine Hand gelegt.

Die Leitung der neuen Abteilung übernimmt Philipp Ferger. Der 27-Jährige ist ein erfahrener Messemann. Neben studiumbegleitenden Praktika und ersten beruflichen Stationen bei der Messe Frankfurt als Referent für Marketingkommunikation war er Pressesprecher der Automechanika und übernahm interimistisch für zwei Monate auch die Pressearbeit der Ambiente. Der Diplom-Kaufmann war seit März 2011 Assistent der Geschäftsführung und in dieser Funktion für Detlef Braun tätig, der unter anderem auch das Geschäftsfeld Consumer Goods & Leisure verantwortet. Dabei konnte Ferger neben der Übernahme klassischer Managementaufgaben internationale Erfahrungen auf strategischer wie operativer Ebene sammeln, insbesondere auch im Bereich der Konsumgütermessen.

Ab 15. November übernimmt er die Stelle des Leiters Konsumgütermessen regional und berichtet direkt an Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Dazu Stephan Kurzawski: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Philipp Ferger so kurzfristig einen erfahrenen Messemacher und ein Nachwuchstalent unseres Hauses für diese Position gewinnen konnten. Er bringt genau die richtige Kombination aus Marktwissen, Messeerfahrung und kreativen Ideen mit, um die Nordstil und nicht nur sie, zu einem Erfolg zu machen.“

Nordstil – Regionale Ordertage Hamburg
Die Nordstil (11. bis 13. Januar 2014) ist die regionale Orderplattform für den Norden. Sie verfügt über ein umfassendes Produktangebot gegliedert in drei Produktbereiche: Rund um Wohnen und Lebensart, Rund ums Schöne und Schenken und Rund ums Verwöhnen und Wohlfühlen. Für den Einzelhandel zwischen Weser, Elbe, Harz und dem Öresund ist die Nordstil der regionale Ordertermin für das Frühjahrs- und Sommergeschäft. Weitere Informationen zur Nordstil finden Sie unter
www.nordstil.messefrankfurt.com