Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Earlybird Hannover 08.11.2013

Am 6. Dezember entscheiden die Aktionäre

Wie jetzt bekannt wurde, hat der Aufsichtsrat der HWD AG für den 6. Dezember eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen auf der entschieden werden soll, ob die Earlybird in Hannover überhaupt stattfinden soll.

Im Falle eines zu erwartenden Verlustes einer Messeveranstaltung schreibt die Satzung der HWD AG nämlich vor, die Aktionäre zu befragen. Dieser Fall scheint nun eingetreten zu sein. Die Aktionärsversammlung besteht aus knapp 80 Kleinaktionären. Das sind in erster Linie Aussteller der Earlybird-Messe. Nach vorliegenden Informationen haben sich bislang rund 200 Aussteller für die Messe in Hannover angemeldet. Vorstand Philipp Krupke will die Aussteller noch gleichen Tag über das Abstimmungsergebnis der Hauptversammlung informieren.

Noch Mitte Oktober hatte die HWD AG mit einer Umfrage Optimismus verbreitet. „Wir können mit einer gleichbleibenden Besucherzahl für die kommende Earlybird rechnen. Dies ist eins der wichtigen Ergebnisse, das wir aus unserer Repräsentativbefragung ableiten können, die wir durchgeführt haben.“ Philipp Krupke, Vorstand der HWD AG, blickt dementsprechend mit Optimismus auf die kommende Veranstaltung in Hannover, die dort vom stattfinden wird.

Die zeitgleich (11. bis 13. Januar 2014) in Hamburg stattfindende Nordstil hat inzwischen über 700 Aussteller bestätigt. Weitere Informationen www.earlybird-messe.de