Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Tesa 05.11.2013

Umsatzsteigerung um 9,3 Prozent

Beiersdorf ist weiter im Aufwind. Sowohl der Bereich Consumer als auch Tesa erreichten in den ersten neun Monaten 2013 ein deutliches, über der jeweiligen Marktentwicklung liegendes Umsatzplus. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz organisch um 7,3 Prozent. Nominal erhöhte sich der Umsatz von 4,566 Millionen Euro um 2,4 Prozent auf 4,674 Millionen Euro.

Tesa
Tesa

Das betriebliche Ergebnis (EBIT) ohne Sondereffekte verbesserte sich von 575 Millionen Euro im Vorjahr auf 650 Millionen Euro. Die EBIT-Umsatzrendite erreichte 13,9 Prozent nach 12,6 Prozent im Vorjahr. Das Konzernergebnis stieg von 358 auf 433 Millionen Euro.

Tesa hat seinen Umsatz in den ersten neun Monaten gegenüber dem Vorjahr organisch um 9,3 Prozent gesteigert. Nominal stieg der Umsatz von 750 Millionen Euro um 5,5 Prozent auf 791 Millionen Euro. Das EBIT erhöhte sich von 99 Millionen Euro im Vorjahr auf 140 Millionen Euro. Die EBIT-Umsatzrendite lag nach den ersten neun Monaten bei 17,7 Prozent nach 13,2 Prozent im Vergleichszeitraum.

Aufgrund der positiven Entwicklung in den vergangenen Monaten wird die Prognose für das Gesamtjahr 2013 angehoben. Das Umsatzwachstum im Konzern soll nun bei 6 bis 7 Prozent liegen. Die Prognose für das Umsatzwachstum im Unternehmensbereich Tesa wird für 2013 ebenfalls auf 6 bis 7 Prozent angehoben. Weitere Informationen www.beiersdorf.de