Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

HDE 31.10.2013

Handel freut sich auf Halloween

Schon seit Jahren ist Halloween in Deutschland ein beliebter Anlass, sich zu verkleiden, gruselige Partys zu feiern oder Süßigkeiten an den Haustüren der Nachbarschaft einzusammeln.

Halloween
Halloween

Im Handel profitieren vor allem die Spielwarenhändler, bei denen sich die Halloween-Fans mit Kostümen und Scherzartikeln eindecken. Im Trend liegen beispielsweise Dracula-, Fledermaus- oder auch Hexenverkleidungen. Die Frage nach „Süßem oder Saurem” stellt sich der Handel erst gar nicht. Es wird damit gerechnet, dass Halloween das Geschäft des Handels mit 200 Millionen Euro versüßen wird.

Neben dem Spielwarenhandel machen aber auch die Lebensmittelhändler sowie die Händler mit Dekorationswaren gute Geschäfte. Im Mittelpunkt steht dabei traditionell der Kürbis: Süßwaren in Kürbisform, Kürbisse für die Suppe oder Zierkürbisse zur Dekoration. Viele Kunden decken sich außerdem mit Süßwaren ein, um die an Halloween an den Türen klingelnden Kinder zu versorgen. Mit traditionellen Festen wie Ostern oder gar Weihnachten aber kann Halloween laut Handelsverband Deutschland (HDE) insgesamt noch lange nicht mithalten. www.einzelhandel.de