Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Office Gold Club 29.10.2013

Mit neuem Konzept näher an der Zielgruppe

Anfang 2014 fällt der Startschuss für das neue Konzept des Office Gold Club (OGC). Damit geht der OGC noch stärker auf die Bedürfnisse seiner Zielgruppe ein.

Office Gold Club
Office Gold Club

Die künftige Ausrichtung stützt sich auf die beiden Säulen „Events“ und „kontinuierlicher (Online-) Dialog“. Neben einer Veranstaltungsreihe intensiviert der OGC mit einer überarbeiteten Webseite den ganzjährigen Informationsaustausch mit Einkäufern und Entscheidern im bürogewerblichen Bereich. Damit geht der OGC noch stärker auf die Bedürfnisse seiner Zielgruppe ein.

Das Konzept basiert auf Ergebnissen einer umfangreichen Befragung der Einkäufer. „Uns war es sehr wichtig, die Meinung der Einkäufer zu hören. Wir haben eine enorme Resonanz auf unsere Fragen erhalten und stimmen unsere kommenden Aktivitäten auf die Ergebnisse der Marktforschung ab“, berichtet OGC-Beiratsvorsitzender Horst Bubenzer.

2014 sind insgesamt drei OGC-Events geplant. Zusätzlich zum Procurement-Tag auf der Paperworld in Frankfurt am 27. Januar werden zwei OGC-Eventtage – am 17. März in Hamburg und am 20. März in München – stattfinden. Diese beiden Veranstaltungen bieten eine Mischung aus Information, Austausch und Unterhaltung. Neben den Produktvorstellungen der Markenhersteller und persönlichen Gesprächen können die Besucher interessante Gastredner und verschiedene Aktionen erleben, die zum Jahresthema passen. Um den Einkäufern weiteren Mehrwert zu bieten, relauncht der OGC seinen Online-Auftritt zum Januar 2014. Weitere Informationen www.office-gold-club.de