Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Soennecken 15.10.2013

Maßgeschneiderte Unterstützung im Online-Marketing

Soennecken komplettiert sein Workshop-Angebot durch einen Online-Marketing-Leitfaden, der optimal auf die Bedürfnisse der Soennecken-Mitglieder zugeschnitten ist. Das Nachschlagewerk informiert über Einsatz und Nutzen ausgewählter Instrumente und gibt dazu eine Orientierung für die Zusammenarbeit mit Online-Marketing-Agenturen.

Soennecken: Maßgeschneiderte Unterstützung im Online-Marketing
Soennecken: Maßgeschneiderte Unterstützung im Online-Marketing

Gemeinsam mit der Internet Agentur TWT Online Marketing GmbH und resultierend aus den regelmäßigen Feedbackrunden mit seinen Mitgliedern hat Soennecken sich bei der Entwicklung des Leitfadens auf die Instrumente Suchmaschinenmarketing – insbesondere Suchmaschineoptimierung und AdWords –, E-Mail-Marketing sowie Web Analytics konzentriert. Zudem verfolgt das Unternehmen den Anspruch, die Themen konsequent weiterzuentwickeln. Übersichtliche Kapitel, Schaubilder, Checklisten und ein Glossar führen verständlich durch die komplexen Inhalte. Zusätzlich unterstützt der Leitfaden die Fachhändler bei der Auswahl des bestmöglichen Dienstleisters für die Online-Vermarktung ihrer Produkte.

„Unsere Mitglieder sollen sich optimal im Online-Marketing zu Recht finden und gegenüber Internetagenturen als professionelle Gesprächspartner auftreten können. Deshalb verstehen wir den Leitfaden als sogenanntes lebendiges Nachschlagewerk, das als Grundlage unseres Seminarangebots dient“, so Yeliz A. Özdogan, Koordinatorin Online bei der Soennecken eG.

Am 12. November findet der E-Mail Marketing Workshop statt. Der Online-Marketing- Leitfaden steht allen Teilnehmern des Workshops kostenlos zur Verfügung. Weitere Informationen www.soennecken.de