Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Büroring 10.10.2013

Print & Consulting Days 2013 mit hochkarätigen Teilnehmern

Im vergangenen Jahr hat Büroprint, die bundesweit agierende Technikgruppe unter dem Dach der Büroring eG in Haan, ihr Konzept für die Print & Consulting Days angepasst – und die bis dato erfolgreichste Veranstaltung gefeiert. Entsprechend hoch sind die Erwartungen für die Veranstaltung am 17. und 18. Oktober in Göttingen, der Büroprint mit einem ebenso hochkarätigen wie attraktiven Rahmenprogramm gerecht werden möchte.

Büroring
Büroring

Neben der Lieferantenausstellung, die sich traditionell großer Beliebtheit erfreut, sowie Vorträgen von Vertretern aus Industrie und Wirtschaft wird die Veranstaltung vor allem wieder eines bieten: Viel Raum für lebendige Diskussionen mit Kollegen, Referenten und Vertretern zahlreicher Unternehmen.

Mit Dr. Steffen Bouchard konnte Büroprint einen außergewöhnlichen Keynote-Speaker als Eröffnungssprecher gewinnen. Bouchard ist Dozent an der Berufsakademie Sachsen/Staatliche Studienakademie Dresden sowie anderen staatlichen Unternehmen und Bildungseinrichtungen. Er ist tätig als Trainer und Dozent in den Bereichen Führungskräfte, Führungskräfteentwicklung und Marketingmanagement – und konsequenter Verfechter seiner Methode “Erkennen, Verstehen, Handeln”.

Ebenso hochkarätig ist die Liste der anwesenden Hersteller, die sich wie ein „Who is Who” der Branche liest: So werden beispielsweise Kyocera Vertriebsdirektor Dietmar Nick, Canon Country Channel Director Fabian von Hoegee, Epson Manager Reseller Sales Germany Jens Greine sowie Samsung Director Digital Printing Jürgen Krüger an der Podiumsdiskussion teilnehmen. Den Abschluss des ersten Tages bildet schließlich Utax Vertriebsdirektor Joachim Brensing mit seinem Vortrag über Leistungspakete für den Mittelstand.

Den zweiten Veranstaltungstag läuten dann Jürgen Krüger und Norbert Höpfner mit dem Thema „Zukunft Printing mit Samsung” von Samsung ein, gefolgt von Andreas Stephan von Epson mit seinem Vortrag unter dem Motto „Print & Save oder MPS für LFP Systeme“. Anschließend stehen verschiedene Workshops im Fokus, bei denen die Fachhändler wertvolle praktische Anregungen für ihr Tagesgeschäft gewinnen können. Dr. Steffen Bouchard wird mit den Teilnehmern diskutieren, wie sie „Sich selber gerne verkaufen“, während Dr. jur. Walter Felling ein Thema fokussiert, das zwar derzeit in aller Munde ist, aber bei dem nur die wenigsten Kenntnisse haben hinsichtlich der rechtlichen Rahmenbedingungen: Und so lautet Fellings Workshop-Titel folgerichtig „Die Cloud – ein rechtsfreier Raum“. Weitere Informationen unter www.bueroring.de