Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Esselte 05.09.2013

Leitz präsentiert Weltneuheit auf der IFA in Berlin

Leitz stellt auf der IFA in Berlin (6. bis 11. September) eine Weltneuheit vor: die Leitz Complete Blickschutzhülle für iPad und iPad mini. Dem Handel steht dieses Neuheit bereits ab Oktober zur Verfügung.

Leitz Complete Blickschutzhülle
Leitz Complete Blickschutzhülle

Dank Edward Snowden ist das Thema Datensicherheit ganz aktuell in aller Munde. Was kann US Spähprogrammen entgegengesetzt werden? Wie angreifbar sind unsere Systeme? Wir fühlen uns unangenehm beobachtet. Doch wer schützt uns im Flugzeug oder in der Bahn vor den Blicken des Nebensitzers? Dort kommen wir Fremden so nahe wie nirgends.

Leitz macht Schluss mit ungefragten Lauschangriffen. Das neue, auf der diesjährigen IFA in Berlin vorgestellte, Privacy Case von Leitz Complete macht unerwünschte und neugierige Blicke Fremder unmöglich. Längst ist unser iPad ständiger Begleiter. Beruflich und privat – das iPad ist immer mit dabei. Für den Laptop gibt es längst Lösungen, um unerwünschte Blicke abzuschirmen, doch nicht für das beliebte iPad. Denn wer will schon das brillante Retina Display mit einem aufgeklebten grauen Blickschutzfilter auf Dauer ruinieren?

Die Weltneuheit von Leitz überzeugt hier durch die flexible Frontklappe mit integrierter Blickschutzfolie, die vor ungebetenen seitlichen Blicken schützt, wann immer es nötig ist. Dabei bleibt das Retina Display voll funktionsfähig und es kann auch im geschlossenen Zustand mit Touchscreen gearbeitet werden. Aufgeklappt erscheint das Retina Display wieder in seiner vollen Brillanz. Im Detail handelt es sich beim Leitz Complete Privacy Case um eine Hartschale mit Standfuß, für einen idealen Schreib- oder Sichtwinkel, für das iPad oder wahlweise das iPad mini.

Die Leitz Privacy Cases stehen dem Handel ab Oktober zur Verfügung. Leitz setzt damit einen weiteren Meilenstein für die zukunftsweisende neue Produktgruppe Leitz Complete, wie das Unternehmen zur IFA mitteilte. Weitere Informationen www.leitz.de