Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Messe Frankfurt 21.08.2013

Die Messe-Trends für Herbst und Winter

Natürlichkeit, Glamour und viel Farbe sind die Schlagwörter der kommenden Herbst- und Wintersaison. Die neuesten Produkte, die diesem Anspruch gerecht werden, präsentieren die Aussteller der Tendence vom 24. bis 27. August in Frankfurt am Main.

Tendence Logo
Tendence Logo

Die Natur nach Hause holen
Holz, Stein, Papier, Naturfasern und strukturierte Oberflächen: Die eigenen vier Wände erhalten mit diesen Elementen ein ganz natürliches Gesicht. Produkte aus natürlichen Materialien fügen sich durch ihre sanfte Farbgebung aus Grau- und Brauntönen ideal in jedes Ambiente ein. Akzentfarben wie Rot und Blau machen Dekorationen speziell für die Herbst- und Wintersaison zu einem besonderen Blickfang. Im Bereich Textilien, Dekoration und auch Schmuck tummeln sich Pflanzen und Tiere aus dem Wald. Hirsche, Füchse und Eulen sind beliebte Motive für Decken und Kissen und zieren als Figuren Fensterbank oder Sideboard. Eicheln, Tannenzapfen und mehr dienen als Vorlage für innovative Kettenanhänger aus Gold und Silber.

Glamouröses Kontrastprogramm
Das Kontrastprogramm zum natürlichen Ambiente bilden ungewöhnliche Dessins und außerordentliche Oberflächengestaltungen. In der bevorstehenden Herbst- und Wintersaison darf es gerne ein wenig extravangant sein.

Trendiges Weihnachten
Weihnachten ist längst nicht mehr nur ein Fest für Traditionsbewusste – auch Trendsetter kommen voll auf ihre Kosten: Neben den klassischen Kugeln hängen zum Fest auch Frösche, Gartenzwerge und allerlei Waldtiere am Weihnachtsbaum. Sogar mit Miniatur-Pumps oder Champagnergläsern kann man Tannenzweige verschönern. Wie in der Mode liegen Blau- und Grüntöne voll im Trend: Türkis, Eisblau oder Pistazie in Kombination mit Silber und Weiß schaffen ein sehr modernes Ambiente. Rot bleibt allerdings die Weihnachtsfarbe schlechthin, vor allem in Kombination mit Orange- und Brauntönen sowie edlen, warmen Goldtönen.

Frühjahr 2014: Alles im grünen Bereich
Apfelgrün, Tannengrün oder Flaschengrün, Mint, Pistazie oder Limone – die Farbe Grün in allen Nuancen wird für die kommende Frühjahr- und Sommersaison bestimmend sein. Kombiniert werden die Grüntöne mit kräftigem Orange oder auch neutralem Weiß.
Weitere Informationen: tendence.messefrankfurt.com