Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Einzelhandel 19.08.2013

Sorge über neue Vertriebsstrategien

Der PBS-Einzelhandel schlägt Alarm, weil die Industrie zunehmend mit Billigangeboten in Ein-Euro-Shops oder entsprechenden Online-Plattformen vertreten ist.

Tedi
Tedi

Drei der großen Einzelhändler der PBS-Branche haben sich in ihrem regelmäßig stattfindenden Meinungsaustausch u. a. mit der Frage der Vertriebsstrategien ihrer Industriepartner beschäftigt. Bei Kaut-Bullinger in München, Schacht & Westrich in Hamburg und JF. Carthaus in Bonn zeigt man sich besorgt darüber, dass die Tendenz zu Online-Verkäufen auf Massenplattformen und Dumping-Angeboten in Ein-Euro-Shops bei verschiedenen Herstellern anscheinend gestiegen ist.

Die Geschäftsführer Jürgen Diebold (Kaut-Bullinger), Thomas Rasehorn (Schacht & Westrich) und Dirk-Olaf Stroessel (JF.Carthaus) wollen aus aktuellem Anlass das Thema weiterhin aufmerksam verfolgen. Die betreffenden Hersteller-Firmen wurden von den Geschäftsleitungen darauf angesprochen, dass diese neue Entwicklung für den PBS-Fachhandel fatale Folgen haben kann. Sicher wird es hier künftig weiteren Aufklärungs- und Gesprächsbedarf geben. Weitere Informationen zu den Unternehmen
www.carthaus.de,
www.kautbullinger.de,
www.schacht-westerich.de