Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

HSM 22.07.2013

Website in komplett neuem und modernen Design

Seit Mitte Juli ist der neue Internetauftritt von HSM online. Um der internationalen Ausrichtung des Unternehmens gerecht zu werden, ist die Website in sieben Sprachen verfügbar. Im Fokus des Relaunchs stand unter anderem die einfachere Navigation durch die Produktbereiche. Diese sind nun funktional gegliedert nach Schreddern, Schneiden und Pressen und erleichtern dem Benutzer so das Navigieren.

HSM Website
HSM Website

Der Produktbereich wurde weiter optimiert und weist nun einen vollintegrierten Produktfinder für die Aktenvernichter vor. Des Weiteren findet der Benutzer umfangreiche Informationen, Bilder, anschauliche Anwendungsvideos, Datenblätter sowie Betriebsanleitungen direkt beim Produkt. Hat der Benutzer einen Aktenvernichter gefunden, kann er dank des E-Commerce Tools „Commerce Connector“ direkt den Kauf tätigen. Das Tool besteht für die Märkte Deutschland, Österreich, Niederlande, Großbritannien und Nordirland.
Die Website bietet ab sofort auch eine vereinfachte Kontaktaufnahme zum Unternehmen.
Diese ist von jeder Unterseite aus möglich. Über das Serviceformular können die Handelspartner sowie die Endverbraucher direkt mit dem HSM Kundenservice Kontakt aufnehmen. Im Download-Bereich des Service-Portals befinden sich umfangreich Prospektmaterialien, Checklisten etc.
Um einen schnellen Zugriff auf die Social-Media Kanäle wie Facebook, YouTube, XING und LinkedIn zu gewährleisten, wurden diese an zentraler Stelle platziert und sind ebenfalls von jeder Seite aus zu erreichen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich für einen regelmäßig erscheinenden Newsletter zu registrieren.
Der geschützte Partnerbereich eXtraWeb bleibt für die Handelspartner wie gewohnt bestehen. Dort stehen nach wie vor umfangreiche Informationen rund um alle Neuprodukte und Marketingmaterialien zur Verfügung.
Entstanden ist ein frisches, modernes und benutzerfreundliches Portal, das die zukunftsorientierte Ausrichtung der HSM Unternehmensstrategie widerspiegelt. Weitere interessante Features sind bereits in Planung und werden nach und nach integriert.
www.hsm.eu