Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Soennecken 08.07.2013

Workshop zum Thema Online-Marketing

Soennecken vermittelt seinen Mitgliedern anschaulich und praxisnah Grundlagen und Instrumente der Suchmaschinenwerbung (SEA). Die jüngsten zweitägigen Workshops am 17. und 18. Juni 2013 sollten die Fachhändler bei der praktischen Umsetzung der individuellen Unternehmensziele unterstützen und den professionellen Einsatz von SEA weiter fördern.

SEA Workshop
SEA Workshop

Im Fokus des SEA Grundlagen Workshops, der erneut in Zusammenarbeit mit der Internet Agentur TWT Online Marketing GmbH veranstaltet wurde, standen sofort einsetzbare Werkzeuge. Keywordrecherche, das Einrichten eines AdWord-Kontos, der optimale Budgeteinsatz sowie Kontrollmaßnahmen waren dabei wesentliche Elemente. „Der Workshop hatte ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis“, so Martin Grimme, Haufler am Markt. „Ich fühle mich von Soennecken richtig gut abgeholt“, ergänzt Stefan Richters, Wietholt/Bresser.
Seit Oktober 2012 berät Soennecken seine Mitglieder im Umgang mit Online-Marketing. Welche Potentiale birgt die richtige Segmentierung von SEA-Kampagnen? Wie kann SEA in die Gesamtvertriebsstrategie integriert werden? Auf diese Themen sowie auf die langfristigen Einsatz- und Kontrollmöglichkeiten des Internet-Marketings für die Fachhändler konzentrieren sich die Veranstaltungen. Die nächsten Workshops finden im Herbst 2013 statt.
Weitere Informationen unter www.soennecken.de