Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Biella und PBS Holding 02.07.2013

Strategische Partnerschaft in Polen

Die Biella-Neher Holding AG (Biella Group) und die PBS Holding AG haben eine strategische Zusammenarbeit in Polen und für weitere osteuropäische Märkte vereinbart. Beide Unternehmen bündeln damit ihre jeweiligen Stärken.

Die Biella-Neher Holding AG und ihre Tochtergesellschaft, die Biella Polska Sp. z o.o., haben zum 1. Juli 2013 mit der PBS Holding AG und ihrer polnischen Tochtergesellschaft, der PBS
Connect Sp. z o.o., eine strategische Zusammenarbeit vereinbart, die sich auf den polnischen und weitere osteuropäische Märkte erstreckt. Nach einer logistischen und administrativen Vorbereitungsphase
soll die Zusammenarbeit mit Wirkung vom 29. Juli 2013 vollzogen werden. Die beschlossene Zusammenarbeit führt somit zu einer idealen gegenseitigen strategischen Ergänzung, in die beide Unternehmen ihre jeweiligen Stärken – Biella als Hersteller und PBS als Großhändler – einbringen. Im Zuge der Vereinbarung wird die Biella Polska das Großhandelsgeschäft auf die PBS Connect Polska übertragen und ihr gleichzeitig eine Lizenz zur Nutzung der Marke „Donau“ in Polen und weiteren osteuropäischen Ländern gewähren. Die PBS
Connect Polska wird damit zum führenden Großhandelsunternehmen im polnischen Markt.
Das so genannte Private Label-Geschäft, also der Vertrieb von in der Biella Group hergestellten
Erzeugnissen unter der Eigenmarke grosser Kunden, verbleibt bei der Biella Polska. Im Gegenzug
wird die PBS Connect Polska mit der Biella Polska einen langfristigen Liefervertrag über die
exklusive Belieferung von in der Biella Group hergestellten Erzeugnissen abschliessen.
Die Umsetzung der für die Zusammenarbeit erforderlichen Schritte wird über die nächsten
Wochen sukzessive und mit dem gebotenen Augenmass erfolgen.
Weitere Informationen unter www.biella.eu