Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Soennecken 15.05.2013

Marketingpaket zum Schulanfang

Soennecken erweitert das bewährte Marketing-Angebot rund um den Schulanfang um aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen und Dekorationen. Ein überarbeitetes Design, mit Fokus auf die Preisoptik, soll die Kundenfrequenz ankurbeln und auf die attraktiven Aktionsangebote auch im Fachhandel hinweisen.

Soennecken Schulpaket
Soennecken Schulpaket

Seit vielen Jahren nutzen zahlreiche Soennecken-Mitglieder das von der Genossenschaft bereitgestellte Marketing-Material zum Schulanfang als Verkaufsförderungsmaßnahme. Der Schulanfangsprospekt bildet dabei das Herzstück. Der 4-bzw. 6-Seiter richtet sich an Eltern von Schulkindern aller Altersklassen und wird durch verschiedene Maßnahmen wie Schaufensterbanner und -aufkleber, Deckenhänger, Stundenplan, Großflächenplakate, Schülerkarte, Handzettelvorlagen und Kundenanschreiben flankiert. Dieses Jahr wird die preisaggressive Gestaltung zum Hingucker – auffällige Sonderpreise auf Schaufensteraufklebern schaffen eine positive Fernwirkung und machen Preisvorteile für jeden auf einen Blick sichtbar. Zudem unterstützt Soennecken seine Mitglieder bei der Gestaltung der Facebook-Fanseiten sowie durch die Bereitstellung eines Online-Blätterkatalogs. Damit reagiert das Unternehmen auf seine jüngste Marktforschungsstudie zum Thema Schreibwarenfachhandel versus Online-Einkauf. Diese verdeutlicht, dass der Kunde die attraktiven Aktionspreise im Fachhandel heute noch nicht ausreichend wahrnimmt.

Soennecken-Mitglieder nutzen jetzt zusätzlich einen zweiseitigen Flyer, der Eltern von Erstklässlern ansprechen soll, um wie der Wettbewerb den Schulbedarf an zwei Zeitpunkten zu bewerben. Der neue Einschüler-Flyer eignet sich optimal für die Verteilung vor den Schulferien. Zur Kundenbindung dieser Zielgruppe verteilen die Soennecken-Mitglieder in diesem Jahr einen Bastelbogen, auf dem Kinder ihre Wunsch-Schultüte kreativ gestalten können. Die XXL Schaufensterdekoration komplettiert das Angebot. Große Elemente in Form von Buchstaben, Zahlen und Buntstiften machen die Schaufenster noch auffälliger.
„Unsere Mitglieder sollen sich durch das umfangreiche Marketing-Angebot im Wettbewerb noch besser behaupten können. Die Resonanz auf unser Angebot ist riesig. Wir haben die Anforderungen
des Marktes richtig erkannt – die gestiegenen Teilnehmerzahlen und das Feedback unserer Mitglieder verdeutlichen das,“ erklärt Nicole Gries, Leiterin Marketing Einzelhandel. Weitere Informationen zum Unternehmen www.soennecken.de