Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Creative Hobbies Group 08.05.2013

Schneider Group übernimmt Spezialisten für Bastelbedarf

Die Heilbronner Schneider Group, europaweit in der PBS-Branche mit den Marken Brunnen, Heyda und Stewo erfolgreich aktiv, hat den Spezialisten für Bastelbedarf Creative Hobbies Group aus Lichtenfels übernommen.

Die Firmengruppe fügt mit der Übernahme der CHG, die zukünftig unter der Bezeichnung Knorr prandell Creative GmbH selbständig am Markt tätig sein wird, seinem strategisch ausgerichteten Wachstumskurs einen wichtigen Baustein hinzu. Mit diesem Schritt wird die Position als einer der führenden Anbieter von Schul- und Bastelbedarf, Kalendern und Geschenkpapieren in Deutschland und Europa weiter ausgebaut.
Als neues Mitglied des expandierenden Firmenverbundes wird Knorr prandell sein Know-how in Einkauf, Vertrieb und Sortiment rund um das Thema Kreativität einbringen. Daraus entstehen Synergien die das Produkt- und Dienstleistungsangebot für die Kunden weiter verbessern.
Die gewohnt gute Betreuung der Vertriebspartner durch die bekannten Mitarbeiter bleibt unverändert, und erfolgt auch weiterhin durch eine selbstständige Organisation.

www.schneider-group.info