Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Mayer-Kuvert-network 07.05.2013

Thomas Schwarz ist zweiter Holding-Geschäftsführer

Die Firmengruppe Mayer-Kuvert-network hat seit Mai einen zweiten Geschäftsführer: Thomas Schwarz wird künftig gemeinsam mit Edlef Bartl die Geschicke des größten europäischen Briefhüllen-Herstellers leiten. Der 1970 in Leonberg geborene Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) feiert gleichzeitig sein 10-jähriges Jubiläum in der Gruppe.

Thomas Schwarz und Edlef Bartl
Thomas Schwarz und Edlef Bartl

Thomas Schwarz trat 2003 in die Geschäftsleitung der damaligen Blessing GmbH & Co. KG ein und wurde dann 2004 nach deren Fusion mit der Otto Ficker GmbH Geschäftsführer der BlessOF GmbH. Nach deren Integration in das Mayer-Kuvert-network rückte er 2009 in das erweiterte Management der Firmengruppe auf. Seit 2012 ist Schwarz gemeinsam mit Edlef Bartl Geschäftsführer des zentralen deutschen Vertriebsunternehmens mayer-network GmbH.
„Thomas Schwarz und ich arbeiten seit 2008 vertrauensvoll zusammen. In den schwierigen Zeiten bei BlessOF vor der Übernahme durch Mayer-Kuvert-network hat er die nötigen Erfahrungen gesammelt, um auch künftig auf dem schrumpfenden Briefhüllenmarkt erfolgreich agieren zu können. Ich freue mich mit ihm gemeinsam in die Zukunft zu gehen“, so Edlef Bartl über den neuen Geschäftsführer der Firmengruppe.
 Weitere Informationen unter www.mayerkuvert.de