Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Messe Frankfurt 03.05.2013

„My Inspiration“-Kampagne der Paperworld ausgezeichnet

Die Paperworld hat 2012 mit der Marketing-Kampagne „My Inspiration“ völlig neue Wege in der Cross-Media-Kommunikation eingeschlagen. Dafür erhielt die Messe Frankfurt vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA eine Auszeichnung im Rahmen des GWA Profi-Award 2013, dem BtoB-Markenpreis für Kommunikation an professionelle Entscheider.

In der Kategorie „Dienstleistung“ hat „My Inspiration“ mit ihrer durchdachten Strategie zur Markenführung die Jury überzeugt. Es wurden dabei die Markenarbeit, die Idee und die Umsetzung der Marketing-Kampagne sehr positiv bewertet.

„Wir freuen uns sehr über den Finalisten-Platz und die Auszeichnung, die innerhalb der Marketingbranche seit Jahren anerkannt ist und nun unsere Kampagne innerhalb des BtoB-Konkurrenzumfeldes hervorhebt“, sagt Julia Krell, Leiterin Marketingkommunikation Paperworld. „Mit der neu positionierten Marke Paperworld, dem frischen Look und einer innovativen Kundenansprache konnten wir sowohl unsere Kunden als auch die GWA-Jury überzeugen“, so Krell weiter. Gemeinsam mit der Agentur wob aus Viernheim wurde die „My Inspiration“ Kampagne entwickelt und umgesetzt – und soll auch in Zukunft mit originellen Motiven und Dialogideen den Inspirationscharakter der Veranstaltung transportieren.

Paperworld: My Inspiration
Die Paperworld ist der weltweit wichtigste Order-Termin für die internationale Papier-, Bürobedarf- und Schreibwarenbranche. Die Weltleitmesse zeigt jährlich in Frankfurt am Main die neuesten Produkte und Trends für den PBS-Bereich – zuletzt präsentierten sich 1.780 Aussteller aus 64 Ländern. Die Paperworld liefert innovative Businessideen für den Groß-, Einzel- und Fachhandel, für Buchhändler, Internet- und Versandhandel, sowie für gewerbliche Endverbraucher. Mit rund 45.360 Besuchern aus aller Welt und einem Internationalitätsgrad von 80 Prozent, ist die Paperworld die internationalste Messe ihrer Branche und bietet mit ihrem abwechslungsreichen Rahmenprogramm zusätzliche Inspirationen und Branchen-Knowhow. Die nächste Paperworld findet vom 25. bis 28. Januar 2014 statt und wartet mit einer Angebortsbreite und -tiefe von Schulbedarf über Geschenkartikel und Druckerzubehör bis hin zu traditionellen und hochwertigen PBS-Produkten für den privaten und gewerblichen Bedarf auf. Weitere Informationen zum Unternehmen www.messefrankfurt.com