Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Hama 06.05.2013

Große Hausmesse zum 90. Firmenbestehen

Auch in diesem Jahr war die Hama Hausmesse im bayrischen Monheim ein großer Erfolg. Rund 1400 Besucher aus 36 Ländern nutzten die Möglichkeit, sich vor Ort ein Bild vom Sortiment und den logistischen Abläufen im Hause Hama zu machen. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich für das neunzigjährige Firmenjubiläum die reine Ausstellungsfläche noch einmal um über 1200 Quadratmeter vergrößert, so dass neben der reinen Produktvorstellung auch noch ausreichend Platz blieb, um den Händlern zahlreiche POS-Konzepte zu präsentieren.

Hama Hausmesse 2013
Hama Hausmesse 2013

Erstmalig hat sich auch die Hama-Schulungsakademie vorgestellt, die bei Bedarf beim Handel vor Ort dessen Mitarbeiter in Sachen Zubehörverkauf schult.

Ein Bild ging auf Reisen
Das Highlight war sicher der größte Showroom, der sich dem Thema vernetzte Welten angenommen hat. Darin wurde ein Szenario nachgestellt, wie ein Bild, das im Urlaub aufgenommen wurde, innerhalb von Sekunden zu Hause auf iPad, TV oder Ultrabook den Freunden und der Familie präsentiert werden kann. Dank Cloud und durchdachtem Hama-Zubehör wie der Internet-TV-Box, Powerline-Adaptern oder dem neuen WiFi-Datenleser ist das innerhalb von Sekunden und ohne großen Aufwand möglich.

„Unsere Erfolge der letzten Jahre haben uns darin bestärkt, in diesem Jahr den Fokus auf das Gesamtsortiment und das Zusammenspiel der verschiedenen Bereiche wie zum Beispiel Multimedia, Telekommunikation und Fotografie zu legen. Die Besucher wurden auf eine interessante Reise durch verschiedene Räume geschickt, in denen es immer wieder verschiedene Zubehörlösungen zu sehen gab. So wurden viele Zusammenhänge zwischen den Bereichen erklärt, die gleich für Crossselling-Aktiviten im eigenen Geschäft zu Hause angewendet und somit lukrative Zusatzgeschäfte generiert werden können“ so Christoph Thomas, Hama Geschäftsführer.

Das nächste große Messe-Highlight wird im Mai die High-End in München sein, auf der die Kabelmarke Avinity erstmalig mit einem eigenen Stand vertreten sein wird. Im September folgt dann die IFA in Berlin, auf der Hama wieder in einer kompletten Halle ausstellt. Weitere Informationen zum Unternehmen www.hama.de