Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Kyocera 26.04.2013

Für alle Endkunden auf Evolution Tour

Kyocera tourt im Mai und Juni mit einer großen Roadshow durch Deutschland. Dort haben IT-Entscheider wie Geschäftsführer und IT-Manager die Möglichkeit, sich von den zukünftigen Herausforderungen an Arbeitsumgebungen in Unternehmen ein Bild zu machen. Die „Evolution Tour“ startet am 6. Mai in Düsseldorf und endet am 13. Juni in Hannover.

Kyocera Evolution Tour
Kyocera Evolution Tour

Gemeinsam mit Experten des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation und des Marktforschungsinstituts IDC gibt Kyocera IT-Entscheidern die Möglichkeit, einen Blick auf die IT-Strategien von morgen zu werfen. Die zentralen Themen wie Flexibilität, Mobilität, Nachhaltigkeit und Design werden auf der Veranstaltung mit Leben gefüllt – auch anhand konkreter Kundenreferenzen.

Print Management und Document Solutions
Durch die Einführung von Print Management und Document Solutions (Managed Document Services) können mit Hilfe der IT sowohl die IT-Kosten gesenkt und die Verfügbarkeit erhöht als auch effizientere Dokumentenprozesse und somit Produktivitätssteigerungen auf Seiten der Fachabteilungen realisiert werden. Die IT kann sich dadurch vom reinen Zulieferer hin zum internen
Dienstleister und strategischen Berater des eigenen Unternehmens entwickeln. Das Marktforschungsinstitut IDC geht davon aus, dass die versteckten Kosten für Einkauf, Verwaltung und IT-Administration bis zu 60 Prozent der Gesamtkosten ausmachen.

IT-Sicherheit, Big Data, Mobile Printing, Cloud-Anwendungen
Ein hohes Potential zur Optimierung liegt dabei in der Implementierung von Document Solutions. Besonderes Augenmerk sollten die Unternehmen laut IDC auf die Prozesse Rechnungsstellung, Lager/Logistik/Versand und Auftragseingang legen. Diese Abläufe lassen sich zusammenfassen und finden
rund um die Abwicklung von Kundenaufträgen statt. Die zuverlässige, effiziente und sichere Gestaltung dieser Prozesse mit Hilfe von Document Solutions wirkt sich unmittelbar positiv auf die Kundenzufriedenheit aus und trägt damit indirekt zur Steigerung des Unternehmenserfolges bei. Außerdem erfordert die zunehmend mobiler werdende Arbeitswelt mobile und flexible Lösungen wie mobiles Drucken und Datenspeicherung in der Cloud. Zudem werden die Themen Big Data und IT-Sicherheit behandelt.

Die Veranstaltung bietet den Kunden die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und sich anhand von Kundenreferenzen detailliert über die
Vorteile sowie die Implementierung eines effizienten Dokumentenmanagements (Managed Document Services) zu informieren.

“Von der Rechnungsstellung bis zur Auftragsabwicklung sind die meisten Geschäftsprozesse dokumentenbasiert. Diese Abläufe lassen sich daher mit einer Kombination aus Lösungen und moderner Hardware oftmals schneller und
kostengünstiger gestalten,” erklärt Uwe Götze, Marketing Direktor der Kyocera Document Solutions. “Damit schaffen Sie die optimalen Voraussetzungen, um im nächsten Schritt mit Hilfe von Document Solutions das Druckvolumen deutlich zu reduzieren und dokumentenintensive Geschäftsprozesse zu straffen.” Weitere Informationen zur Evolution Tour sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.konferenz.kyocera.de