Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

HBS 22.04.2013

PBS Industrieverband informiert sich über Kurs zum Fachberater PBS

Am 18. April nahm sich der PBS Industrieverband auf seiner Frühjahrstagung in Bad Driburg ausführlich Zeit um den Kurs zum Zertifizierten Fachberater PBS besser kennenzulernen.

Zertifizierter Fachberater PBS
Zertifizierter Fachberater PBS

Kurscoach Martina Kobabe und Kursleiter Volker Wessels (Referent im HBS) stellten den 35 Teilnehmern ausführlich das Kurskonzept und die Möglichkeiten einer Industriepartnerschaft vor. Mit einer Ausstellung von zwei der fünf Materialsets für die Präsenztage des Kurses zeigten sie außerdem den Umfang und die notwendige Logistik für die Gestaltung der gemeinsamen Lerntage auf. Die Teilnehmer waren vom Umfang und der didaktischen Komplexität beeindruckt und wollen den Kurs intensiver unterstützen. Die Unternehmen Durable, Staedtler, Stabilo und Faber-Castell haben bereits eine Bildungs-Partnerschaft oder eine Finanzierungs-Partnerschaft mit dem HBS abgeschlossen. Momentan werden die Markenauftritte der Unternehmen im Kursmaterial und in den Schulungsmedien ausgeweitet. Weitere Informationen finden Sie unter www.buerowirtschaft.info