Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Olympia 16.04.2013

Olympia internationalisiert Vertrieb mit Partnern in Arabischen Emiraten

Die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH baut ihren Vertrieb in internationale Märkte systematisch aus. Das Unternehmen aus Hattingen bietet das breitgefächerte Produktportfolio für Büro- und Telekommunikation nun mit zwei festen Distributionspartnern ebenfalls in den Arabischen Emiraten an.

Sven Elvert, Vertriebsleiter bei Olympia
Sven Elvert, Vertriebsleiter bei Olympia

Der internationale Vertrieb erfolgt über erfahrene Key-Account-Manager von Hattingen aus. Neben der Teilnahme an der Paperworld Middle East in Dubai Anfang März, beteiligte Olympia sich am Mobile World Congress, der internationalen Leitmesse für mobile Kommunikation, Ende Februar in Barcelona.

„Die beiden Messen Paperworld Middle East und der Mobile World Congress in Barcelona waren für uns sehr erfolgreich. Unser Portfolio ist auf viel Interesse gestoßen, wir konnten bereits Aufträge verbuchen“, sagt Sven Elvert, Vertriebsleiter bei der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. Die Teilnahme an der Paperworld in Dubai war bereits die dritte. Ziel der Messe sei es gewesen, Distributionspartner für die Arabischen Emirate zu finden. Mit der Vertragsunterzeichnung zwischen Farook International Stationery für den Bereich
der Bürokommunikation und Red Rock GT IIc für die Telekommunikation und Olympia ist das Messeziel schon wenige Tage nach der Messe erreicht worden. „In den letzten Jahren konnten wir eine vermehrte Nachfrage aus dem arabischen Raum verbuchen. Beide Distributoren mit ihrer räumlichen Nähe und Marktkenntnissen sind die idealen Partner für uns“, erklärt Elvert die Entscheidung für die neuen Vertriebspartner.

Erstmalig stellte Olympia Ende Februar beim Mobile World Congress in Barcelona aus. Präsentiert wurde das umfangreiche Angebot an Großtastenmobiltelefonen. Laut Elvert sei die Steigerung der Markenbekanntheit beim internationalen Publikum das Ziel des Messeengagements gewesen. Dies sowie das Knüpfen zahlreicher Kontakte sei überaus positiv verlaufen. Um den von Hattingen aus gesteuerten Vertrieb bei der gestiegenen Nachfrage weiterhin optimal zu gestalten, hat Olympia mit Karel Schillebeeckx einen erfahrenen Key-Account-Manager hinzugewonnen. Weitere Informationen unter www.olympia-vertrieb.de