Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Pelikan und Herlitz 11.04.2013

Telkämper verlässt Pelikan

Pelikan und Herlitz passen die Organisationsstruktur der Geschäftsführungen mit Blick auf personelle Veränderungen an. Thomas Radke, Sven Vergauwen und Torsten Jahn übernehmen zusätzliche Aufgaben. Arno Telkämper verlässt das Unternehmen.

Arno Telkämper
Arno Telkämper

Thomas Radke, Vorstandsmitglied der Herlitz AG, wird zusätzlich zu seiner jetzigen Position Direktor der Pelikan Holding AG. Operativ verantwortet er künftig auch den europäischen Vertrieb sowie das Marketing von Pelikan.

Sven Vergauwen, derzeit Geschäftsführer der Pelikan BeNeLux, wird zusätzlich zu seiner jetzigen Position die Funktion des Internationalen Vertriebsdirektors für Pelikan und Herlitz übernehmen. Darüber hinaus wird er auch für alle europäischen Pelikan und Herlitz Vertriebseinheiten außerhalb Deutschlands und Österreichs sowie für den Export zuständig sein.

Arno Telkämper, seit Mai 2008 Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG und zuständig für alle europäischen Vertriebseinheiten bei Pelikan einschließlich Deutschland und Österreich, wird das Unternehmen zum 30. Juni verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren. Die Geschäftsführung dankt Arno Telkämper für seinen Einsatz und wünscht ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.

Torsten Jahn, als Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG zuständig für den kaufmännischen Bereich, wird zusätzlich das Vertriebsteam von Pelikan Deutschland/Österreich leiten.

„Noch größere Wettbewerbsfähigkeit durch Ausweitung der Distribution und logistische Optimierung, ein hervorragendes Markenportefeuille und Produktinnovationen werden Pelikan und Herlitz in der Zukunft weiter voranbringen“ sagt Thomas Radke, Direktor der Pelikan Holding AG. Weitere Informationen unter www.pelikan.com