Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Soennecken 11.03.2013

Event mit Google zum Thema „Suchmaschinen-Marketing“

Mit mehreren Veranstaltungen unterstützt die Soennecken ihre Mitglieder aktiv beim Aufbau eines professionellen Online-Marketings. Den Startschuss macht das Event „SEA mit Google“, das am 18. April in Berlin und am 25. April in München in den Google-Niederlassungen stattfinden wird. Der jeweils eintägige Workshop wird gemeinsam mit dem Suchmaschinen-Marktführer durchgeführt und bietet den Teilnehmern die einmalige Gelegenheit hinter die Kulissen von Google zu schauen und von den Tipps der Profis zu profitieren.

Die lokale Suche bei Google wird immer wichtiger: Rund 35 Prozent aller Suchen sind lokal, pro Tag werden rund 17 Millionen lokale Suchen im Netz durchgeführt. 80 Prozent aller Konsumausgaben finden in einem Radius von 50 Kilometern statt. Die Workshops bei Google in Berlin und München klären grundlegende Fragen rund um das Thema SEA (Search Engine Advertising) und vermitteln praxisnahes Wissen fürs Tagesgeschäft. Eine umfassende Startbegleitung durch Google gehört ebenfalls zum Angebot.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit bieten können, das komplexe Gebilde von Google einmal hautnah zu erleben und sich direkt mit den Experten auszutauschen. Um am Online-Markt erfolgreich zu sein ist es eminent wichtig die Vermarktungsinstrumente zu kennen und zu verstehen“, so Karlheinz Stiewi, Leiter Mitgliedermarketing bei Soennecken. Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung bis zum 15. März 2013 dringend erforderlich. Die Tagungsgebühr für Mitglieder beträgt 100 Euro. Darin enthalten ist ein gemeinsames Abendessen am Vorabend.

Im B2B-PBS-Markt wird der Online-Verkauf in den nächsten Jahren weiter erheblich an Bedeutung gewinnen. Aktuellen Schätzungen zufolge wird bis 2016 ein Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro in das Internet abwandern. Vor diesem Hintergrund hat sich Soennecken dazu entschieden, das Thema „Online-Marketing“ deutlich zu forcieren und die Mitglieder aktiv dabei zu unterstützen, das Thema in ihr Geschäftsmodell zu integrieren. Mit einem vielfältigen Maßnahmenpaket trägt sie dazu bei, dass die Mitgliedsunternehmen am stark wachsenden Online-Markt partizipieren können. So wird die Genossenschaft im laufenden Jahr weitere Workshops durchführen, darunter „Grundlagen des Suchmaschinen-Marketings“, „Suchmaschinen-Marketing für Profis“ sowie „E-Mail und Newsletter-Marketing“. Zudem wird in Kürze der Leitfaden „Online-Marketing“ veröffentlicht, der exklusiv für Soennecken-Mitglieder alle wichtigen Informationen zum Thema bereithält. www.soennecken.de