Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Double A Paper 30.01.2013

Übernahme des französischen Zellstoff- und Papierwerks in Alizay

Double A hat nun offiziell bestätigt, das Papierwerk Alizay von der französischen Regierungsagentur Eure übernommen zu haben. Das Werk in Alizay verfügt über ein kombiniertes Zellstoff- und Papiervolumen von 300 000 Tonnen pro Jahr.

Double A Paper
Double A Paper

Die Investition unterstreicht das anhaltende Engagement des Papierherstellers in Europa und dessen Fokus auf den eigenen Markenwachstum.

“Diese Investition wird unsere Möglichkeiten für Double A in Europa deutlich steigern. Papier aus Alizay wird die Stärke unserer Marke weiter ausbauen und ermöglicht Double A noch stärker als zuvor, auf die steigenden Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können”, sagte Mr. Thirawit Leetavorn, Double A Senior Executive Vice President.

Die Übernahme sowie der Neustart des Werks wurde auch dank des Engagements und der Zusammenarbeit der französischen Botschaft in Thailand, des französischen Botschafters, Herrn Thierry Viteau und seinen kompetenten Mitarbeitern, ermöglicht.

Durch die Übernahme des Werks in Alizay schafft Double A über 200 Arbeitsplätze in Frankreich und übernimmt somit eine wichtige, wirtschaftliche und soziale Rolle in der Region.

Das neue Double A Werk in Alizay wird in Zukunft zwei verschiedene Arten Rohmaterial verwenden. Zum einen frische kurze Fasern aus nachhaltig angebauten KHAN-NA (Paper from Farmed Trees) Kulturen, zum anderen hochwertiges Altpapier für die Produktion der beliebten Marke Evolve.

Der KHAN-NA Zellstoff wird in Europa als “Paper from Farmed Trees” vermarktet und wird direkt von Double A, Thailand geliefert. Dadurch wird die hohe Qualität der eigenen Marken, die in Alizay produziert werden sollen, den selben Standard haben wie die bisherige Qualität aus thailändischer Produktion, denen Verbraucher in über 120 Ländern weltweit vertrauen. Weitere Informationen unter www.doubleapaper.com