Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Ornaris Zürich 24.01.2013

Frühlingserwachen mitten im Winter

Die Fachmesse für Neuheiten und Trends, die vom 20. bis 22. Januar in den Ausstellungshallen der Messe Zürich stattfand, versprühte eine durchaus optimistische Atmosphäre und verschaffte dem Schweizer Detailhandel wiederum einen aktuellen Durchblick.

Ornaris
Ornaris

Welche Farbtöne sind angesagt, welche Materialien stehen ganz oben, welche Trends zeichnen sich ab? An die 420 Aussteller, davon 79 aus dem Ausland, haben auf diese Fragen mit ihren Produkten für Antworten und an den thematischen Plattformen für Besucherinteresse gesorgt. Auf über 24 500 Quadratmetern Ausstellungsfläche in den modernen Hallen der Messe Zürich wurde ein vielfältiges frühlingshaftes Sortiment gezeigt. Obwohl draußen eisige Kälte herrschte, wurde einem drinnen, beim Anblick der vielen herrlichen Frühlingsboten, richtig warm ums Herz.
Die Sonderschau, die die Ornaris den Neuausstellern widmete, stieß auf ein positives Echo. Sage und schreibe 55 First-Timer durften an der Messe begrüßt werden. Die speziell originell gestaltete Sonderschau wurde rege besucht und entzückte die Besucher.
Bei Trendig und Neu war nicht nur das nostalgische Karussell ein Hingucker: «Es darf ruhig auch einmal ein unkonventioneller Weg beschritten werden, solange er den gestellten Anforderungen nach Wertigkeit und Ästhetik in ansprechender Qualität genügt», sind die Organisatoren überzeugt.
Schließlich bot die 40. Ausgabe der Ornaris Zürich eine einzigartige Möglichkeit, sich in etabliertem Rahmen über Tendenzen und Neuheiten den Überblick zu verschaffen. Dass die Ornaris Zürich ’13 die Plattform für den gezielten Einkauf für das eigene Geschäft bot, sah man den zufriedenen Gesichtern von Ausstellern und Besuchern an.
Auf die nächste Ornaris, im kommenden August in den Hallen der Bernexpo, darf man sich nach diesem vielversprechenden Jahresauftakt jetzt schon richtig freuen. Weitere Informationen unter www.ornaris.ch