Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Trend-Forum 18.01.2013

Messe öffnet am Samstag in Karlsruhe

Vom 19. bis 21. Januar ist das TrendForum wieder die Fachmesse für Wohnambiente & Lifestyle in Karlsruhe. Auf dem etablierten Ordertreff für den Südwesten präsentieren hochkarätige Unternehmen und Marken aus den Bereichen Wohnen, gedeckter Tisch, Geschenk- und Dekoartikel, Floristik, Papeterie, Schmuck und Gourmetprodukte Neuheiten, Trends und aktuelle Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2013.

Trend-Forum
Trend-Forum

„Dass TrendForum bietet den Fachbesuchern Angebote mit Mehrwert: Der konzentrierte Überblick über das aktuelle und hochwertige Sortiment, Neuheiten und Trends gibt Ideen, Inspirationen und Lifestyle-Impulse für den Geschäftserfolg im ersten Halbjahr“, erläutert Hans Rosenberger, Teamleiter des TrendForum-Veranstalters H&K Messe GmbH & Co. KG.

Die Besucher finden auf dem Ordertreff nicht nur überregionale Branchenführer, sondern auch regionale Perlen aus dem Einzugsgebiet der Messe. Das greift den Trend nach mehr Regionalität auf und schafft den idealen Order-Mix für das Frühjahrs- und Sommergeschäft der Fachbesucher. So stellen neben überregionalen Branchenführern wie Ambiente Europe, Casablanca oder Goldbach auch regionale Hersteller wie Bell’ Arte, Gotthard’s Trend Company, Spang und Spiller aus. Zum ersten Mal auf dem TrendForum sind Neuaussteller wie Edition Gollong, Glanz&Julia oder RA Naturstyle. Der Fachverband Deutscher Floristen Landesverband Baden-Württemberg e. V. wird als Partner des TrendForums ebenfalls wieder mit einem Messestand vertreten sein.

Zusätzlich profitiert der Standort Karlsruhe von der guten Verkehrsanbindung. „Ob Händler aus dem Schwarzwald, dem Breisgau, Stuttgart, der Metropolregion Rhein-Neckar, Heilbronn, Franken, der Pfalz oder dem Elsass kommen, das TrendForum am Standort Karlsruhe ermöglicht eine gute Verkehrsanbindung für eine schnelle sowie entspannte Anreise und kurze Messewege“, erläutert Hans Rosenberger. Mit ihren hochmodernen säulenfreien Hallen und dem großzügigen Eingangsbereich bietet die Messe Karlsruhe zudem ein elegantes und einladendes Ausstellungsambiente.

Termin: 19. bis 21. Januar 2013
Ort: Messe Karlsruhe Halle 3, Eingang Ost Messeallee 1 76287 Rheinstetten, Parkplatz P3

Öffnungszeiten:
Samstag: 09.00 – 18.00 Uhr
Sonntag: 09.00 – 18.00 Uhr
Montag: 09.00 – 16.00 Uhr

Tickets:
Tagestickets: 7 Euro (Tageskasse)
vergünstigte Online-Tickets unter www.messe-trendforum.de